Telekom-Angebote - oder Sunrise-Tagebuch...

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Telekom-Angebote - oder Sunrise-Tagebuch...

Beitragvon dragi » 30.05.2008, 23:00

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, welch herrliche Angebote es zur Zeit gibt. Vor alles Sunrise ist mir aufgefallen. Mit dem Gratis-Adsl Angebot, wenn man Festznetz und Handy zu ihnen geht. Zudem gibts noch ein Tom-Tom Navigerät dazu? Unglaublich.

Habt ihr euch über diese Angebote informiert? Oder sogar zu Sunrise gewechselt?
Zuletzt geändert von dragi am 09.07.2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sirdany » 01.06.2008, 13:46

Ich bin schon immer bei Sunrise, da ich das Handy aber nur als Easy benutze, kommt es für mich nicht in Frage, da ich die 5000 Leitung benutze.
Ist aber sonst sicher zu empfehlen, mal abwarten wie die anderen Anbieter darauf reagieren.
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 03.06.2008, 15:42

Yo. Ich glaube die anderen Anbieter allem voran Swisscom verschlafen es. Wenn ich die Angebote anschaue dann machen alle, ausser Swisscom etwas. (obwohl der Service bei Swisscom immer noch der beste ist, wie ich finde). Ich habe mich mal angemolden warte nun nur noch auf ein gutes Angebot seitens Sunrise für Handy. Es soll im Mitte Juni ein Angebot geben. Handy plus Navi gerät und dass lässt sich zusammenschliessen mit dem Gratis-Internet Angebot. Somit kann ich mit dem Handy dann für 50.- telefonieren und habe Internet Gratis und Abends und am Wochenende vom Festnetz gratis telefonieren.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 21.06.2008, 16:04

sunrise hat ''krasse'' angebote momentan....vorallem mit dem neuen abo sunrise zero....da kann man von sunrise zu sunrise tage und nachtelang telefonieren gratis voraussgesetzt man ist noch nicht 27 jahre alt! ausserdem kann man für 19 franken pro monat...ist wie ein extra packet 1000 sms schicken....also für 19 franken 1000 sms.
so für sms freaks ist das wirklich super....ich würde mich wirklich freuen wenn mal cablecom zu uns kommen würde..... :(
und mein internet anschluss daheim kann wie es aussieht leider nicht mehr als 5000kb's empfangen...finde das wirklich schade wie so ein stabiles land wie schweiz solch miserable telekom angebote hat...im gegensatz zu anderen ländern....hoff das sich das mal bald mehr ändert
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon dragi » 23.06.2008, 10:29

Ja ist schon erstaunlich mit Sunrise. Manche behaupten die Rechnung von Sunrise kann nicht aufgehen-Sunrise meint es sein ne Mischrechnung.

Was die Angebote im Ausland angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Diesbezüglich sind wir in der Schweiz noch Entwicklungsland. Wenn ich Angebote sehe in Deutschland oder aber auch Österreich die bezahlen weniger als umgerechnet 49 fr. Habe aber schnelleren Internetzugang, Flatrate auch beim Telefonieren 24h und ebenfalls gratis Modem. Meiner Meinung nach liegt es nicht wie von Telekom-Seite vielfach argumentiert am kleineren Markt gegenüber Deutschalnd. Österreich hat keinen grösseren Markt und in Deutschland hat es dutzende von Anbietern. Es ist eher die fehlende Konkurrenz.

Wir haben, wie ich finde effektiv 2 Grosse. Das sind Swisscom und Sunrise. Swisscom ist für mich immer noch was Qualität, Service Kundendienst angeht immer noch Top! Aber Sunrise bewegt sich halt....
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 25.06.2008, 16:04

also da bin ich ganz andere meinung...immer wenn ich früher bei swisscom/bluewin support angerufen habe, hatten die miserable supporter....die irgendwie einfach keine ahnung hatten von ihrem job und dann noch frech antworten wenn sie es nicht verstehen. Da muss ich sunrise einen grossen + Punkt geben. Sehr freundlich alles klappt tip top. Die rufen dich sogar noch zurück an um zu sehen wo das problem noch liegen könnte und obs geklappt hat. Für mich ist die Swisscom einfach eine geizigi Telekom Gesellschaft. :lol: Und mit der fehlenden Konkurrenz muss ich dir recht geben. Und das wird die nächsten 20 - 30 Jahre sicher auch noch so bleiben. Bis wir mal einen 20'000kb's anschluss haben sind wir schon alt und grau. Wenn du nicht warten willst dann ziehst du lieber in ein moderneres Gebiet um wo auch gleich CableCom ist, die sind meiner meinung nach immer noch die Nr.1 was die Preise und Angebote vom Internet angeht. Und Swisscom soll lieber mal die Anschlüsse raufschalten....bei mir sind es immer noch 3000kb's und möglich sind 5000kb's. Naja warten wir mal ab und sehen was passiert :D
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon dragi » 26.06.2008, 12:49

Nö! :) - Habe gerade Sunrise betr. Handy am Telefon... Habe 10 Min. gewartet bis ich drann kam und jetzt können Sie mir nicht weiterhelfen und der Män von der Hotline mus nachfragen und sagte mir "I loh Musik laufe i dere Ziet, OK?" - erinnert mich an den Lehrer in Southpark "Okeeee?" :D nur ist der vom Southpark sypmatischer. Bleib dabei, auch wenn ich ab 1.7 nicht mehr bei Ihnen bin. Swisscom hat die am besten Ausgebildeten Leute. Angebote Preis nicht, aber Professionalität schon. - Hätte niemals gedacht, dass ich mich mal für die Swisscom einsetze lol
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 27.06.2008, 05:08

verräter!!haha :D nein du hast sicher gerade einen neuling erwischt.... ;) immer hin war ich auch ca. 12 Jahre bei swisscom und ich weiss von was ich rede :roll: 8)
aber das mit dem ''i loh musik laufe i dere zit ok?'' hahaha....omg..du hättest fragen sollen ob sie einen bestimmen song haben.....''Ok, aber krasse sound wenni scho warte muess okee?''
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon dragi » 27.06.2008, 10:05

Hej keine Widerreden! :D Nein ist nicht so. Habe etliche Installationen vorgenommen, mit immer wieder Schwierigkeiten aller Anbieter. Doch bei Swisscom warens die kompetentesten. Das Schrecklichste habe ich erlebt bei Sunrise, und das sogar wieder letzens... - "Oh das weiss ich nicht... gehen sie doch zum Sunrise-Shop und fragen Sie dort.

Wir wissen ja selbst was allgemein (und jetzt bini a bisserl böse) von so Hotlines zu halten ist, wie auch das Image der Elektroartikel Verkäufer.... Sags mal so, bei Swisscom wars am wenigsten schlimm :) . Wobei nicht die Leute die da Sitzen schuld sind sondern von Oben her kommt.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon RevoluZell » 27.06.2008, 15:21

Ja genau, richtig! Die Leute die dort arbeiten können nichts dafür. Ich rege mich jedesmal auf wenn ich einmal anrufe und elend lang wieder warten muss bis nicht mehr eine Maschine sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut mit mir spricht! Ist doch überall der gleiche Scheiss. Sparen in der Ausbildung in den Löhnen und in der Menge des "Bodenpersonals" damit man den Leitenden Positionen und Managern noch fettere Bonis in den Ar... stopfen kann. Und das noch ohne schlechtes Gewissen. Ja guet Nacht liebe Welt, es lebe der Neoliberalismus und die paar wenigen die ihn unter einander Aufteilen.


Bild

Bild
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Beitragvon dragi » 01.07.2008, 14:44

Ja RevoluZell so ähnlich ist es in der Tat.

Isch lach misch kabutt... Obwohl es mir zum Heulen ist! Elende Kacke!... Sunrise oje oje... Leute ich habe nun kein Internet mehr.
Bekomme ein Schreiben mit allen Zugangsdaten. Rufe an, man sagt mir Modem sei unterwegs. Hätte seit gestern Aufgeschaltet werden sollen.
NIx, Nada, Nothin. Kein Internet geht. Anfänglich konnte ich nicht mal telefonieren. Rufe auf der Sunrise Hotline an. 20 min immer noch in der Warteschleife... Rufe 2. mal an das selbe. Das 3. mal dann nur 10 min und jemand meldet sich. Das Problem: Sunrise findet mich nicht im System..... looool - Nummer unbekannt.
Mensch war ich stocksauer, wurde an 3 verschiede Agenten verbunden. Muss heftigst getobt haben, wurde dann zu höherer Stelle/Techniker verbunden und man Staune Sunrise hat so viel Ausbildung um immerhin den Fehler festzustellen. Sie haben mich nicht auf die Nummer 24 am Schluss sonder statt dessen irgend nen Ahnungslosen Bischofszeller mit 14 am Schluss verbunden....- so wie ich es verstanden habe

Niemand hat es festgestellt. Im Schreiben kommt Bestätigung dass man nun Aufgeschaltet ist, doch auf welche Nummer steht im Schreiben nicht drauf... Mein Gott, mein Gott... heute erfahre ich "Es ist noch in Bearbeitung... in den nächsten TAGEN , (nicht Stunden TAGEN) sollte alles wieder gehen..... und wieder wird mir versprochen ich bekomme Bescheid.

Als ob ichs gewusst hätte. Sagte doch vor dem Ganhzen was das ganze mit Sunrise angeht und prompt es geschieht... - Mein Motto: Leute ich habe in die Scheisse gelangt.... - Es lebe die good old Swisscom!!! - Als Galgenhumor fällt mir da vielleicht die Bibel ein: Nach eurem Glauben wird euch geschehen oder wie wärs mit Morphy's Gesetz?- Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen.... :D

Ach ja Modem habe ich auch nicht erhalten ... Ist das echt an den Nummerninhaber mit 14 am Schluss`. liebe Sunriseianer`?

Bin nun Mobile im Internet und weiss auch nicht wann Sunrise aus dem Winterschlaf erwacht, geh mal in dieser Zeit extreme Wut abbauen.

Greez

Bata, ehemals-zufriedener-Swisscom-Kunde Dragi ^^
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 02.07.2008, 12:10

Die unendliche Geschichte.... Tag 3 :)

Tach allseits. Nun isch glaub ein höheres Wesen will das ich leide, evtl. könnte es auch Karma sein. Denn es verhindert, bremst meine Glückselligkeit, meine Arbeit, meine Homepages.

Isch binne immer noch ohne Internet. Ach wie glücklich wäre ich, könntet ihr mir einige Kbytes zufliessen lassen- dann müsst ich mich nicht so aufregen dermasen. -hej reimt sich sogar

Hab immer noch keinen Bescheid woran es nun liegt, was jetzt nun los sein wird, habe in meiner Verzweiflung nochmals gestern per Fax dem Kundendienst geschrieben er solle mich doch bitte informieren und angeboten, sie können hier in Bischofszelleria.ch fairer-Weise Stellung nehmen. Mal gucken. Aber es besteht Hoffnung ich weiss es, denn vielleicht:

Bild

Und wenn ihr betet, dann schliesst mich bitte in euer Nachtgebet ein.

Dragi - der von der Welt-Nabel-Schnur-Abgehängte :D
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 03.07.2008, 16:17

Tach 4.,...

Noch ohne Internet. Habe ein Telefon erhalten als Reaktion von meinem Fax. Bekam nochmals ein Anmeldefromular, das ich unterschreiben solle und Retour-Mailen solle. Also das ganze wieder von vorne.... Habe das Formular zurückgemailt, mit Leseanforderung. Konnte das Gratis-WLAN-Modem aushandlen dafür. Die Lese-Anforderung ist dafür noch nicht angekommen... Aber wird schon schief gehen... - Doch glaube langsam, dass durch Missverständnis bei Sunrise, das "wird schon schief gehen" eben zu wörtlich genommen wird.... :? zum Kotzen!

Betrachte ja schon vieles durch kritische Augen. Aber so was von Mies, habe ich wirklich selten erlebt.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 03.07.2008, 18:37

Hab Mitleid mit dir. :)

Solange du keine Mail bekommst, wo drin steht, dass du dich doch bitte über das Internet für das Internet anmelden sollst. :lol:
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 03.07.2008, 21:27

Hahahah

Jaja gib mir den Gnadenschuss und dann kauf dir gleich Sunrise Aktien... - Ich glabue wir haben hier definitiv zu wenig Smileys. Einer mit nem Mittelfinger-Ausstreck fehlt ;)

Wobei.... so unrecht haste auch wieder nicht. nach der ganzen Tragik-Komödie was sich die bieten... wäre ich sehr erstaunt, wenn jetzt nix mehr kommt vom "Blauen Riesen" oder so. Sunrise Logo ist ja immer noch Blau oder?

Wenn du bist bei ihnen dabei und dich good old Swisscom nicht konnt festkleben - dann wirst du aber ein Blaues Wunder erleben... :D Karl Moink würde wohl sagen "i frrreu mi" :lol:
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Nächste

Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron