Einbürgerungsinitiative

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Einbürgerungsinitiative

Beitragvon dragi » 03.06.2008, 15:49

Hallelujah. Glaube das ist das erste mal dass das Volk meiner Meinung ist in allen 3 Initiativen. Obwohl ich die Maulkorbinitiative noch irgendwie Sympathisch fand :twisted: .

Wann wird es endlich den braunen Säcken klar dass es einfach unvermeindlich ist, wenn jemand hier geboren, zur Schule / Lehre, aufgewachsen ist, der denkt schon - je nach Erziehung halt auch - schon "schweizerisch", spätestens seine Kinder (3. Generation) sind echte Schweizer und liebe SVP-ler auch potentielle Wähler. Und hört auf mit der Panikmache. Die Menschen wollen Leben, Frieden haben, für ihre Familien Sorgen und glücklich sein, egal mit welchem Namen oder Hautfarbe. Und das Volk ist Gott sei Dank halt immer schwerer mit Angst zu manipulieren.

Bin mal auch gespannt über eure Meinung, die am Montag von Links kam, nämlich, dass die Kinder von Secondos automatisch einen CH-Pass erhalten sollen (?)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 03.06.2008, 15:57

NACHTRAG: Hier ein Digitaler Gen-Test ob auch du ein "richtiger" Schweizer bist ;)

http://www.swissinfo.ch/08/flash/specia ... /quiz.html
Zuletzt geändert von dragi am 05.06.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Abspaltung der Angstmacher-Partei

Beitragvon RevoluZell » 04.06.2008, 17:48

Die SVP...... musste ja so kommen. Wer so voller Hass ist, voller Erniedrigenden und unererhenaften Sprüchen gegen Minderheiten und anders denken, wer so mit die mit den Ängsten der weniger Gebildeten (meiner Meinung nach ihre Wähler), der muss Sich nicht wundern das solch Negatives und Abscheuliches irgendwann einen selbst trifft.

Mal schauen ob die liberaleren Schäflein Blochers eigenstädnig und mutig genug sind auch einen solchen Schritt zu gehen.. - Ich glabe es nicht, würde dem erz-konservativen Thurgau jedoch gut tun.
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Abstimmung - Revoluzell

Beitragvon rené keller » 04.06.2008, 21:37

Ich kann dir nur voll und ganz beipflichten! Schon seit geraumer Zeit ist mir klar, dass einer solchen nur auf Vorurteilen und Hass basierenden Partei kein langes Leben beschieden sein kann. Schliesslich ist ein ca. 15 jähriges Hoch (mehr oder weniger) in der Parteienlandschaft der Schweiz eine verschwindend kurze Zeit im Vergleich zu den führenden Traditionsparteien SP und FDP, welche seit Jahrzehnten die politische Landschaft der Schweiz prägen und durch den früheren Freisinn (die FDP war früher nicht schlecht und stand sehr viel linker als heute) und die sozialen Errungenschaften der SP die CH-Politik massgeblich und zumeist positiv beeinflusst haben. Es freut mich, dass der bisher nur stets nach aussengetragene Hass der SVP sein hässliches Haupt nun durch die eigenen Reihen schwenkt und diese Partei drauf und dran ist, sich selbst zu zerfleischen! Dies zeigt nun auch den wahren Charakter dieser Leute: Nämlich, dass sie noch nicht mal innerhalb der eigenen Parteienzugehörigkeit zu Toleranz und Respekt fähig sind. Recht so!! After the rise, the fall has started!!!!!
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 05.06.2008, 17:41

Sehr weise Worte von euch 2. Ja finde auch dass sich vieles politisch im, wie RevoluZell sagt, im Erzkonservativen TG :D ändert. Doch eben es ist halt immer noch Provinz, Land, man kennt sich... gibt einander Aufträge, unterstützt sich gegenseitig. Darum denke ich wird es bei uns hier sehr unwahrscheinlich dass jemand von der SVP abspalten wird. Ausserdem soll die SVP Thurgau ja "recht" gut mit den anderen Parteien zusammen arbeiten, und ist eher auf den vernüftigen Kurs.. (eigentlich ein Argument mehr, sich ab zu spalten :twisted: )

Und was die Vorurteile angeht, tja einen Dummen kann man leicht manipulieren und ängstigen, je mehr ländlich desto willkommenere, parolennachplappernde Opfer.

@René. Ja finde auch-Leider hat die FDP sich zu lange an den grossen Bruder SVP angelehnt und sich dadurch das Heil versprochen. Das Liberale bei FDP habe ich in den letzten Jahren einzig in der Tatsache gesehen bei dieser Partei in "wir nehmen uns die Freiheit blind unserem Bruder zu folgen, oder uns Millionären beliebig die Steuern zu senken" (Anm. : dieser humoristischen Sprüche sind natürlich nicht von der FDP sondern von mir) - Obwohl wir im TG sehr fähige und gute FDP-ler hätten.
Und bitte auch nicht die CVP bei allem vergessen. Zum einen unser Stadtammann Hr. Mattle und der vorhergehende ebenfalls ausgezeichnete Hr. Koch. Und das sage ich nicht zum heucheln, sonder auch als Überzeugung. Denn die CVP ist meiner Meinung nach über die ganzen Jahre hindurch als verlässliche mehr oder weniger Mitte Partei in Erscheinung getreten. Nicht zu vergessen der Mut dieser Partei bei den Bundesratwahlen ;)

Und ja all dieser Erfolg der SVP ist auch dadurch gekommen, das die SVP es geschafft hat, sich als Partei des kleinen Bürgers zu geben, sprich die Mitte und vor allem die Links Parteien haben noch viel in wirklichem Engagement sowie Kommunikation nach zu holen... - die Schlimmen und Verächtlichen Mittel haben gefruchtet, obwohl wie ich finde nichts grossartiges Bewegt wurde ausser Kürzungen für Kultur, grosser Hass, Hexenjagt usw.. und heute: weiterhin Parelellimport-Verbot!!! (Ok dann gehen wir weiter in Konstanz einkaufen) - Nun sollen mal die Parteien die wirklich was positives Bewegen können (Alle Links von der SVP) die Leute dort ernst nehmen und Sicherheiten Schaffen wo auch begründete Ängste bestehen. Z.Bsp. Sozialer Frieden, Arbeitsplatzsicherung trotz Billateralen, Steuerharmonie/Entlsastung auch für Kleinverdiener, Familienförderung, Jungendbeschäfigung ... Die Liste ist eigendlich ohne Ende.

Hoffen wir das Beste. Ihr als echte Schweizer könnt Informieren ich als eingebürgerter :(in SVP Worten: Beim Pass-Ausverkauf-Anwesenden), kann, so gut es mir in der jetzigen Situation geht, als Vorbild für die "unechten" Schweizer dienen.

In diesem Sinne.... HOOOPPP SCHWIEEEZ, nicht nur an der EM
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon RevoluZell » 10.06.2008, 14:56

Das finde ich auch so. Nun sollte das grosse Aufwachen statt finden! Aber zu den "Linken" - mal ehrlich gibt es überhaupt in der Deutschweiz eine wirklich Linke Partei? SP redet so hochgestochen dass es der normale Bürger nicht mehr versteht und na ja wirklich links, empfinde ich die SP auch wieder nicht.
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Beitragvon dragi » 10.06.2008, 15:55

Hm.. Über das Thema Linke Kraft lässt sich lange diskutieren und wir haben das oft an unserer Freitags-Philosophie Gruppe auch gemacht. Und gab auch dort viele verschiedene Meinungen. Vielleicht würde eine Kraft links der SP wie in der Westschweiz vorhanden der SP wirklich helfen auf zu wachen und für die Einzustehen die sie vertreten. Familien, sozial Schwache / Kranke, Arbeiter usw... . Evtl. würde sie sich dann kämpferischer und mutiger Zeigen.

Doch ich finde, es ist eigentlich völlig wurscht ob Links, Mitte oder Rechts. Sofern jemand Charakter hat, nicht der Machtgeilheit verfallen ist und das Wohle des Landes und des Volkes im Auge hat, kann er kommen von wo er/sie möchte, dann werde ich den oder diejenige wählen. Starke Wirtschaft ist gut, brauchen wir, doch wenn die Verteilung auf einmal grob wie in dieser Zeit nicht mehr stimmt muss gehandelt werden. Es kann nicht sein dass der Mittelstand immer mehr verschwindet, den Konzernen und Millionären macht man Steuergeschenke und wieder auf der anderen Seite der Arbeiter geschröpft wird. Und dann noch die Unverschämtheit zu behaupten es sei alles nur Neid...

Auf den Punkt gebracht finde ich: Die Wirtschaft muss der Politik dienen und nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron