Design der Seite

Habt ihr Ideen zur Verbesserung? Vorschläge für weitere Themenberiche? Hier könnt ich auch Lob los werden ;)

Design der Seite

Beitragvon christian » 16.01.2008, 19:50

Hallo Dragi.

Das wollte ich schon lange mal sagen. Ich findes ehrlich gesagt das Design des Forums
nicht seehr ansprechend.. :roll:

Es bräuchte ja nicht all zu viel, aber ein Bild oben drinn wäre schon schön, anstatt dieses
Standard - Header..

Ansonsten könnte man doch von den Farben so was in Rot /Gelb machen.
Einfach ganz dezent, dass man, wenn man auf der Seite ist alleine vom
Design schon das Gefühl hat, dass es irgendwas mit Bischfszell zu tun hat.

lg
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon Babs » 17.01.2008, 22:43

Hallo Christian

Du sprichst mir aus dem Munde. Ich wollte für mich das Design ändern im Profil aber habe gemerkt, dass es nicht geht. Ausser es liegt daran, dass ich mit "Opera" unterwegs bin. Hab's anders noch nicht versucht.

Aber vor allem ein Banner, welches das Forum entsprechend representieren würde, fände ich auch toll.

Zuletzt geändert von Babs am 18.01.2008, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Babs
 

Beitragvon Babs » 17.01.2008, 23:23

Babs
 

Beitragvon christian » 18.01.2008, 11:23

Als Vorschlag gut, aber ich finde, wenn man es schon so einfach hat ein Farbkonzept durchzusetzen
dann sollte man das auch machen. ;-)
Bischofszell hat ja ziemlich bekannte Farben, die eine hohe Assoziation hervorrufen.
Ich werde mal schauen, ob ich einen Banner machen kann mit Bischofszell als Hintergrund, oder so..
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 20.01.2008, 18:36

Hallo Leute

Ja ich weiss und Christian auch :) . Wir hatten es ja mal in ner Diskussion betr. php Forum... Da erwähnte ich, dass es komplett überarbeitet wird. Sobald ich kann und es schaffe werde ich mich dahinter machen. Danke euch für die Anregungen und Inputs. - Ja Muluk absolut, wäre dieses Banner was. *freu*

Was die Farben/Design angeht, haben wir uns dazumal für das hier entschieden. Und es ist ok. Denn zu poppig kann auch verleiden. Aber wenn es soweit ist, werden wir alle susammen ;) das Beste auswählen. Es gibt dann auch wie ich schon erwähnte etliche Erweiterungen. Anhang neben Text einlegen, (Download/Upload) und einiges mehr.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 20.01.2008, 23:55

Ich hätte auch noch so als Vorschlag einen Banner:


Bild

So habe ich es mir vorgestellt.. Aber ist ja deine Entscheidung. :D
Überschrift und Grösse könnte ich ja noch anpassen..
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon Babs » 21.01.2008, 00:25

Hmm, ich finde es wahnsinnig trübe, Christian... Und wo sind Deine Farben? :wink:
Babs
 

Beitragvon Fade27 » 21.01.2008, 09:57

Für die Änderung des Desing wäre ich auch sehr dafür...
...sodass das ganze etwas professioneller aussieht und auch nen
Zusammenhang mit Bischofszell hat...

zudem könnte man auch auf folgenden Link verweisen, auf dem Bischofszell vorgestellt wird :

www.regiotv.ch/bischofszell

Bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird....
Benutzeravatar
Fade27
Rookie
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2007, 13:48

Beitragvon christian » 21.01.2008, 09:59

Jo, ich habe einfach mal ne Farbe genommen.. :D
Die könnte man ja noch anpassen..

- Aber gute Antwort.. ;-)

Aber wenn die Seite selber in dem Desing bleibt, müsste man es eh anderst machen.. Also den Farben hier anpassen.
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 21.01.2008, 22:04

Geil, dass so viele aktiv sich Gedanken darüber machen. Wie gesagt habe ich ne schwierige Zeit hinter mir und bin zur Zeit in der Klinik. Aber Farben, Design und so weiter werden wir dann soweit möglich alles einbauen aber sicher wird es eine Abstimmung (Umfrage) von Verschiedenen Designs und Farben geben.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Ideen / Vorschläge / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron