Himbeer-Johannisbeer Roluade

Kocht Ihr selber? Sucht ihr ein Rezept? Habt ihr eigene Rezepte, Küchentipps und Tricks zum reinstellen? Gebt uns eure Anregungen wo man gut auswärts essen kann.

Moderator: Fabio

Himbeer-Johannisbeer Roluade

Beitragvon Fabio » 16.03.2009, 20:09

Hallo liebe Kochgemeinde
die Finanzkrise merken alle, darum heute ein Rezept, dass den Zahnärzten in der Region das Herz schneller schlagen lässt.

Himbeer-Johannisbeer Roulade. 2-4 Personen

Für die Biskuitmasse:
4 Eigelbe, 50g Zucker, 1/2 Messerspitze Salz, 1/4 Zitronenschale abgerieben.

Die Eigelbe mit 10g Zucker, Salz und Zitronenschale mit Mixer weischaumig rühren.
Die Eiweisse steif schlagen, den restlichen Zucker einriseln.
Die Eigelbmasse unter die Eiweissmasse ziehen. (ganz langsam)
40g Mehl und 10g Speisestärke mischen und auch unter die Masse ziehen.

Backblech mit Backpapier bedecken, masse draufleeren. Masse verstreichen.
Backen - bei 220Grad 8-10 Min. Aus dem Ofen nehmen.

Masse auf ein feuchtes Tuch stürzen, erkalten lassen, Backpapier abziehen.

Den Biskuit mit Himbeer-Johannisbeeren-Confi und Schlagrahm bestreichen. (Od. andere Zutaten)

Mit Hilfe des Tuches aufrollen.

Dazu ein Cappuccino. MMMMMhhhh.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 25.03.2009, 14:07

Hej Fabio

Hast dich wieder selbst übertroffen!!! Neben den immer gelungenen Rezepten, wirst du Dank den auch wirklich gelungenen und sehr appetitmachenen Bildern, mich langsam zum Koch bekehren... anbetenSM1 - Sieht einfach lecker aus, und früher oder später werd ich genau diesen Kuchen wahrscheinlich mal ausprobieren... - aber sicher mal für mich machen lassen ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon RevoluZell » 30.03.2009, 13:44

Kann ich nur Beifpflichten... Wenn du so weiter machst gibts bald ein Bestseller-Koch-Rezept-Bildband - Leckeres aus Bischofszelleria.ch ;)

Sieht ja echt toll aus!
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Beitragvon Fabio » 31.03.2009, 10:43

Besten Dank für die Komplimente. dankeSM1

Bin ich mir nicht gewohnt. :oops:

Über ein Kochbuch habe ich auch schon herumstudiert. Wer weiss - vielleicht findet sich auch
ein Verlag für Hobbyköche.

Grüsse aus der Küche
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11


Zurück zu Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron