es ist Scharf und es hört und hört nicht auf!!!

Kocht Ihr selber? Sucht ihr ein Rezept? Habt ihr eigene Rezepte, Küchentipps und Tricks zum reinstellen? Gebt uns eure Anregungen wo man gut auswärts essen kann.

Moderator: Fabio

es ist Scharf und es hört und hört nicht auf!!!

Beitragvon Fabio » 24.09.2008, 19:25

Hallo Leute

hab mal im Sommer Fotos von meinem Gartenhäuschen (in Fotos) veröffentlicht.

Ja jetzt habe ich gedacht es wäre an der Zeit die Peperoncini zu ernten.
von den ca. 20 Stück sind 4 rot. Diese habe ich abgeschnitten und verschnitten.

Bild
Dann habe ich vom kleinsten Peperoncino das untere Ende abgeschnitten und gegessen. Es war gut, süss wie bei einem Peperoni.
Bild
Harmlos und dachte ich wär ein schlechter Gärtner.
dann habe ich ein Rädchen vom selben Peproncino von weiter oben probiert -
uao - scharf -schärfer .. und es hat so 2 Minuten gebrannt - mit Brot wars ok.

Bild
Und dann habe ich beim grossen Peperoncino bemerkt, dass es im innern etwas ähnliches wie ein kleines Organ hat. (nicht das Kerngehäuse). Das gibts bei den Peperoni auch. Es ist zuoberst, dort wo der Stil ist.

Das Ding aus der andern Welt habe ich einfach gegessen.
und Es wurde scharf im Mund und auf den Lippen. - Habe Brot wasser Brot usw. gegessen.
Es hat eine 1/2 Std. gebrannt und ich dachte es hört nicht auf. (Ich dachte es war so was ein Trip für die Geschmacksnerven!)
Zum Glück hats aufgehört.

Weiss jemand wie man die schärfe dimmen kann?? Eventuell mit trocknen?? Danke im Voraus für eure Tipps!!
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 25.09.2008, 12:06

:twisted: Tönt ja echt scharf. Pass einfach auf, dass du dich nicht zu nahe am Feuer aufhältst ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sirdany » 26.09.2008, 16:07

Na, das nenn ich mal ne scharfe sache :D

Evolution, die schärfe dient dazu, dass nicht jeder reinbeisst. :lol:

Planzen entwickeln auch Abwehrmechanismen gegen "Reinbeisser". (Fressfeinde) :wink:

Wie wärs wenn du einen Teil deiner scharfen Peperoncino in Öl einkochst?

So ändlich wie Samba Oelek. Kannst du zu würzen deiner Speisen nehmen.

Übrigens: Häsch din Alfredo-Ofe scho übercho?
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell


Zurück zu Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron