Quicketten

Kocht Ihr selber? Sucht ihr ein Rezept? Habt ihr eigene Rezepte, Küchentipps und Tricks zum reinstellen? Gebt uns eure Anregungen wo man gut auswärts essen kann.

Moderator: Fabio

Quicketten

Beitragvon rené keller » 05.07.2007, 20:51

Auf diese Rezeptidee bin ich mehr durch Zufall gestossen. Ich habe den vermeintlichen Fehler gemacht, im Lebensmittelladen Fertig-Rataouille zu kaufen und wenn man dieses einfach so kocht, schmeckt es echt Emulgatoren- hoch3 hässlich. Clever wie ich bin, bin ich dann nach ca. einem halben Jahr auf die Idee gekommen, Basmati Reis darin mitzukochen und siehe da: Das Resultat lässt sich sehen bezw. schmecken! Endlich noch mit Riesencrevetten aufgemotzt (weitere 3 Monate später) handelt es sich nun um ein schnell und einfach zuzubereitendes Gericht, welches leicht bekömmlich, gesund und leckerschmecker ist.

Bevor das Rezept in meinem Kopf kalt wird, hier nun die Beschreibung:


Brauchen (für 1 Person, weil du, wie ich, vermutlich ein armes Single-Schwein bist):

5-7 Riesencrevetten
(am besten frisch, was ich noch nicht geschafft habe, weil ausser Single auch noch ohne Auto, grmbl)

1-2 Händevoll Fertig-Beutelratatouille

2-3 Esslöffel Basmati-Reis

Einige Zupferl Peterli wegen Auflockerung der Farbpalette

Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Piri-Piri-mache-scharrrrf, Curry


Machen so:

Den Fertigkram (also das Ratatouille und wahrscheinlich die Crevetten, ausser du Glücklicher bist wenigstens mobil und holst dir frische!) auftauen lassen.

Das Ratatouille bei tiefer Temperatur mal zu köcheln anfangen lassen

Die Crevetten kastrieren, d.h. die Schwänzchen abreissen – AUTSCH, hoffentlich neigst du nicht zu unkontrollierbaren Empathieschüben!

Das Basmati-Reis und die Crevetten zum Ratatouille geben.

Nach Lust & Laune mit einigen Prisen Pfeffer, Paprika, Piri-Piri-mache-scharrrrf und Curry und was dir sonst noch so einfällt würzen. Du kannst den Inhalt auch noch mit ein Paar Oliven, Kapern oder was dir sonst noch so einfällt verfeineren (oder bei falscher Wahl versauen, pass also auf!)

Am besten fängst du mit dem Garen des Ganzen um ca. 18:15h an, dann kannst du es dir, da du ja ein armes Single-Schwein bist nach ca. 10-12 Minuten mit dem Food vor der Glotze nuschelig-bequem machen und dir die 17. Wiederholung der „Simpsons“ oder die 54. von „King of Queens“ anschauen, so wie ich das auch mache. Da das Essen wie gesagt leicht bekömmlich ist, (jetzt wiederhole ich mich auch schon, bin wohl vorabendprogramm-wiederholungsgeschädigt), bist du dank diesem ausgezeichneten brain-food anschliessend noch fit und geistig frisch genug, um dir beim "Quiz-Taxi" 1000 EURO zu verdienen. Gute Fahrt und wohl bekomms und viel Spass beim EURO ausgeben!





Bild
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon Fabio » 06.07.2007, 07:06

Hallo seriengeschädigter Blitzkoch.
Das ist eine sehr gute Idee; vor allem aus Halbfertigfabrikaten ein leckeres Menu zu kochen.
Das ist schon TIM MÄLZER mässig. (cooler Fernsehkoch)
Das gute daran ist, dass man wenig Zeit fürs Kochen aufwenden muss.
Ich muss das auch mal ausprobieren. Danke für deinen innovativen Gedankenanstoss.
8) :D
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11


Zurück zu Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron