Ihr kommt nicht mehr weiter?

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Ihr kommt nicht mehr weiter?

Beitragvon Sonix » 03.05.2007, 19:00

Hallo Game Freaks.....oder soll ich sagen Junkies? hehe :D

Auf jedenfalls möchte ich euch als erstes alle herzlich in die grosse Spielwelt begrüssen...
Wie viele andere Menschen bin ich völlig begeistert von Games. Meine erste Spielkonsole ( auch die erste Konsole auf der Welt ) habe ich ca. im Alter von 4.Jahren bekommen, denn ’’ Commodore 64 ’’. Denn ich heute noch habe. *stolzbin*

Bist du nicht zu alt für Games?

Nein, auf keinen Fall. Ich meine wer macht denn heut zu Tage die Games? Die Kinder oder Erwachsene? Natürlich die Erwachsenen =)

Die machen das doch nur um Geld zu verdienen?

Das bezweifle ich sehr. Ein Game zu machen dauert oft viele Jahre und ist ne verdammt harte Arbeit. Es würde viele andere und einfachere Wege geben an Geld ranzukommen. Ausserdem merkt man sehr gut das sie ziemlich Spass daran haben und auch so Game Suchtis sind wie ich =).

Alsooooooooo wenn ihr schwierigkeiten mit einem Spiel habt und einfach nicht mehr weiter wisst oder nützliche Tipps usw habt, dann rein damit! :) Fragt soviel ihr könnt ich/wir helfen immer gerne =).
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Ihr kommt nicht mehr weiter?

Beitragvon christian » 22.11.2007, 22:40

Sonix hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall. Ich meine wer macht denn heut zu Tage die Games? Die Kinder oder Erwachsene? Natürlich die Erwachsenen =)

Die machen das doch nur um Geld zu verdienen?

Das bezweifle ich sehr. Ein Game zu machen dauert oft viele Jahre und ist ne verdammt harte Arbeit. Es würde viele andere und einfachere Wege geben an Geld ranzukommen. Ausserdem merkt man sehr gut das sie ziemlich Spass daran haben und auch so Game Suchtis sind wie ich =).


Da kann ich nur zustimmen. Ich kenne ein paar Leute (aus Foren), die Hauptberuflich teils auch in der Spieleentwicklung gearbeitet haben. Und natürlich sehr viele, die es nur in der Freizeit tun. Und die tun das alle eigentlich aus Spass. Klar in der Spieleindestrie, wie z.B Crytek aus Deutschland ist das ebenso (wenn nicht härtere) Arbeit, wie alles andere auch. Aber ich denke, wenn man so etwas Hauptberuflich macht, dann ist der Spass das wichtigste.
So auch ich programmiere in meiner (sehr spärlichen Freizeit) Computerspiele. Und wenn hier im Forum interesse besteht, kann ich eine kleine Einführung in die Spieleprogrammierung geben.

Etwas muss ich aber noch dazu sagen. Ich muss da Sonix Recht geben, dass die Entwicklung eines Computerspieles seeeehr lange geht. Crysis z.B ist nicht von Heute auf Morgen entstanden. An diesem Titel haben über 100 Leute 3 - 4 Jahre gearbeitet.
Das klingt alles sehr abschrekend und entmutigend, aber ich kenne niemanden, der Angefangen hat Computerspiele zu programmieren und dann gesagt hat, dass es ihm die Zeit nicht Wert war. Es wird mit der Zeit eine Sucht, von der man nicht mehr loskommt. ;-) - Ich spreche aus eigener Erfahrung.

So wenn jetzt jemand Lust und Interesse hat, schreibe ich gerne hier eine Einführung, mit allem, was man so wissen sollte. Natürlich kann ich dann auch helfen, wenn etwas nicht geht.
Würde mich selber auch freuen, wenn es endlich ein wenig Spieleentwicklungsnachwuchs aus meiner Umgebung gibt. Ich kenne nur einen Schweizer, der das auch macht. :D - Also, keine Angst.
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon seppetoni48 » 23.11.2007, 14:04

hallo zäme

ich bin schon bald 60zig und Game immer noch dehr gerne zwischendurch.
Mein Lieblingsgame ist der Comanche 4. Das ist ein Kampfhelikopter.
Bild
seppetoni48
Voyeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 16:24

Re: Ihr kommt nicht mehr weiter?

Beitragvon Sonix » 23.11.2007, 17:38

christian hat geschrieben:
So wenn jetzt jemand Lust und Interesse hat, schreibe ich gerne hier eine Einführung, mit allem, was man so wissen sollte. Natürlich kann ich dann auch helfen, wenn etwas nicht geht.
Würde mich selber auch freuen, wenn es endlich ein wenig Spieleentwicklungsnachwuchs aus meiner Umgebung gibt. Ich kenne nur einen Schweizer, der das auch macht. :D - Also, keine Angst.


klaro nur rein damit....ich hab auch mal probiert ein game zu starten...vor ein paar jahren...mit rpg maker 2000 soviel ich mich erinnere..ist zwar nicht so krass mit programieren..aber ja.....braucht halt wirklich viel zeit.......ich würde gerne ein rpg spiel anfangen...und eins zu ende bringen....wer weiss vielleicht können wir mal wenns mehr leute hier habt...ein projekt starten oder so.....könnte sogar hinhauen :D



@seppetoni48: ich bin schon bald 60zig und Game immer noch dehr gerne zwischendurch.
Mein Lieblingsgame ist der Comanche 4. Das ist ein Kampfhelikopter.[/quote]

das ist der richtige weg zum leben :) comanche kenn ich auch noch..... :D
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon christian » 23.11.2007, 23:47

seppetoni48 hat geschrieben:hallo zäme

ich bin schon bald 60zig und Game immer noch dehr gerne zwischendurch.
Mein Lieblingsgame ist der Comanche 4. Das ist ein Kampfhelikopter.


Ja, recht so. :D
Comanache 4 kenne ich auch noch...liegt sogar bei meinen Games...Das waren noch Zeiten. Konnte es seehr lange nicht spielen, weil ich einen zu schlechten PC hatte, aber dannach hatte ich echt Spass daran. ;-)

Sonix hat geschrieben:klaro nur rein damit....ich hab auch mal probiert ein game zu starten...vor ein paar jahren...mit rpg maker 2000 soviel ich mich erinnere..ist zwar nicht so krass mit programieren..aber ja.....braucht halt wirklich viel zeit.......ich würde gerne ein rpg spiel anfangen...und eins zu ende bringen....wer weiss vielleicht können wir mal wenns mehr leute hier habt...ein projekt starten oder so.....könnte sogar hinhauen Very Happy


Naja, all diese Maker... ich bin nicht so Fan davon. :D
Aber es wäre mal ein Anfang, aber wenn du es RICHTIG machen willst, kann ich dir sagen ist es extreeem vieeeel mehr Arbeit. Und vorallem siehst du die ersten paar Monate nichts von einem Spiel... Aber wenn man wirklich überzogen ist, dass man das tun will, ist es die Zeit wirklich Wert.
Und auch später darst du den Aufwand nicht unterschätzen. Es ist eine Menge Arbeit, zum Beispiel ein RPG in 3D kannst du in ca. 2 Jahren nochmal darüber nachdenken, vorher hat es keinen Sinn. ;-)

Also gut, ich werde dann mal, wenn ich ein wenig Zeit habe eine Einführung in die Programmierung und ein paar allgemeine Sachen sagen(schreiben).
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil


Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron