Eure "Lieblings"WebHoster?

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon Sonix » 21.05.2010, 21:09

Hallo an alle!

Letzte Woche haben wir in der Schule diskutiert welche Schweizer Hoster gut sind und folgende sind aufgetaucht:

-Hoststar
-Metanet
-Webland
-Genotec
-Hostfactory
-Kreativ Media

mich würde von Eurer Seite interessieren mit welchen Ihr Erfahrungen gemacht habt Vor/Nachteile etc. welche Ihr ohne zu zögern sofort empfehlen würdet?

Ich suche einen mit folgenden + Punkten:

-Supportereichbarkeit
-Geschwindigkeit
-Anzahl Domain-Name
-Sicherheitupdates
-Backup's
-MYSQL Datenbanken
-PHP Unterstützung
-Webspace
usw.

Grüsse Sonix
Zuletzt geändert von Sonix am 21.05.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon dragi » 21.05.2010, 21:31

Olaa

Also das Grösste Forum der Schweiz ;) "Bischofszelleria" läuft auf http://www.Zitrox.ch

Ist nicht der günstigste,- doch innert Minuten fast egal um wieviel Uhr wird geantwortet. Es wird einfach, geduldig und verständlich erklärt - Selbst für einem damaligen Greenhorn in Sachen Web, Php, Joomla (Mich)

dann der 2 Punkt: Wenn du mit Joomla oder auch anderen bekannten Cms anfangen möchtest musst du achten wer dafür geeignet ist.

Z.Bsp sagt Hoststar, wie auch sehr sehr viele andere, das ich nach kurzer zeit kündigen musste, es gehe auch Joomla und ähnliches problemlos dort, doch wenn man sich intensiver auch mit Apps von Joomla beschäftigt geht halt ned alles... Und es kostet Zeit und Nerven. :evil:

So viel mir ist, sind bei Zitrox die Server zum Teil auch in Frankreich. Aber in Sachen performance, kompatibilität mit Cms und eben Kundendienst ist es eben Top.

Aber evlt. wäre auch computerfritz, unser computerfritz hier im Forum ;) eine Alternative für dich. So viel ich gesehen habe, bietet er auch Webspace an. Werde ihn mal anschreiben, dann kann er sich hier auch evtl. äussern.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon Sonix » 21.05.2010, 21:48

Hallo Dragi vielen Dank für deine schnelle Antwort anbetenSM1

hört sich ziemlich gut an hab mir mal die Seite angeschaut und die Zitrone sieht ziemlich frisch aus :mrgreen:

Ich finde das mittlere Packet ("Refreshed") ziemlich Attraktiv ;)
120.- für ein ganzes Jahr plus das Domain ich schätze mal 20-30.- pro Jahr? also so alles zusammen ca. 150.- wenn alles stimmt ist es ein guter Preis finde ich. Ich finde alle sehen recht verlockend aus. Ist halt ne schwierige Entscheidung.

Das heisst also das du ziemlich zufrieden mit der Zitrone bist? Mit dem Einrichten&Uploaden der Seite nicht allzu grosse nervenauftreibende Probleme gehabt?

Grüsse Sonix
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon computerfritz.ch » 22.05.2010, 08:08

Hallo Zusammen

Dragi hat mich auf diesen Artikel hingewiesen.

Entscheidend ist bzw. für mich immer der Support - der Preis spielt eine Rolle kann aber nicht vordergründig sein. Ich testete einemal einen Hoster da kostete 5GB nur CHF 1.25 pro Monat. Doch Wert war das Ganze nix!

Da ich schon unzählige Joomla!-Sites hergestellt habe und noch immer mache hatte ich einen Hoster gesucht, der das eben unterstützt. Relativ schnell war ich bei Hostpoint gelandet. Nachdem vierzig Seiten von mir dort waren, begannen dann die Probleme. Zuerst war der Datenbankserver immer langsamer geworden, trotz meinen Hinweisen wurde wenig getan. Meine Kunden rückten mir auf die Pelle... später dann startete der Server eine Woche lang immer wieder neu. Der Neustart dauerte mehr als 50 Minuten. Hostpoint versicherte mir damals dass das normal sei! Nein nicht mit mir! So habe ich in einer Wochenendaktion 40 Joomla! Sites von einem Hoster zum anderen übertragen. Glücklicherweise habe ich bereits im Vorfeld nach einem anderen Mutterhoster Ausschau gehalten. So konnte ich nur "rasch" den Resellervertrag abschliessen und "schwup" waren meine schlaflosen Nächte vorbei.

Zur Zeit vertreibe ich als Reseller das Hosting von Metanet. Die sind einfach stark - trotz deren Wachstum, was ja Hostpoint irgendwie damals nicht so ganz gut gemeistert hatte.

Wer also ein gutes Hosting sucht ist bei Metanet - oder halt eben bei http://www.computerfritz.ch gut aufgehoben.

Gruss Roli Geiger
computerfritz.ch, die Computer-Werkstatt in Bischofszell...
computerfritz.ch
Voyeur
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 13:44
Wohnort: Bischofszell

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon Sonix » 22.05.2010, 11:28

Hallo Computerfritz!

Vielen Dank für deine Antwort&Erfahrungen. Ich finde auch das der Preis nicht eine all zu grosse Rolle spielt. Trotzdem würde ich jetzt nicht über 200.- gehen für mich als Privat nutzung sollte das genügen bis ich weiteres Wissen erlernt habe. :)
Metanet sieht halt von der Seite her auch ziemlich seriös&vielversprechend aus.
Mir ist halt einfach wichtig das einfach alles immer gut klappt.

Weiss jemand eigentlich wie das mit der Kündigung läuft soweit ich sehe bezahlt man bei jedem sofort für das ganze Jahr heisst das das man immer nur Ende Jahr kündigen kann?

Sonix
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon computerfritz.ch » 22.05.2010, 12:01

Klar 200.00 ist entschieden etwas zu hoch für sog. Shared Hosting. Soweit ich weiss verlangt das nur noch Swisscom...
(nicht gecheckt, kann sein dass sie mittlerweile auch günstiger geworden sind)

Ich weiss, dass einige Hoster sogar bei Kündigung zur "Unzeit" eine Rückerstattung machen. Die meisten allerdings sehen vor, dass die Kündigungsfrist eingehalten wird. D.h. in der Regel einen oder 3 Monat(e) auf Ender der Laufzeit, wobei zu beachten ist, dass es Hoster gibt die auch 6 Moatsverträge anpassen.

Halt einfach vorher die AGB's studieren...

Gruss Roli
computerfritz.ch, die Computer-Werkstatt in Bischofszell...
computerfritz.ch
Voyeur
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2009, 13:44
Wohnort: Bischofszell

Re: Eure "Lieblings"WebHoster?

Beitragvon Sonix » 22.05.2010, 12:35

Hoi Rolli

Danke vielmol für dini Hilf.
Ich hab noch meinen Hauptdozenten angeschrieben mal sehen welchen Host er bevorzugt. Aber ich finde das es natürlich auch auf die Person drauf ankommt. Manche wollen eher das, manche eher dies. Vielleicht muss man halt einfach ein paar ausprobieren bis man den "richtigen" für sich gefunden hat.

Auf jedenfalls werde ich euch auf dem laufenden halten, welchen ich ausprobieren werde und dann meine Erfahrungen schildern. :)

Danke euch allen!

Grüsse Sonix

Edit: Mein Hauptdozent hat mir auch Metanet&Hoststar empfohlen somit bin ich zu Metanet gegangen. Ich bin zwar jetzt noch nicht lange dabei aber ich kann nur sagen bis jetzt ist alles einfach super!
Ich hatte mein Hosting&Domain nach dem Bestellen innerhalb 30min fix&fertig! Ich konnte mich im Dreamweaver gleich zum Ftp Server verbinden und meine Seite hochladen!
Die Rechnung kriege ich nach Hause geschickt einfach super so wie ich es wollte.
Ausserdem ist der Support S U P E R schnell innerhalb von wenigen Minuten 3-5 Kriegt man eine Antwort.
Metanet wirbt ausserdem mit einem ein stündigen Garantie Support Antwort.
Ich danke euch allen für eure Hilfe beim auswählen :)
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59


Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron