Coole Add-on's für Firefox

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Coole Add-on's für Firefox

Beitragvon Sonix » 16.05.2010, 23:57

Hallo Liebe Freunde heute möchte ich meine Erfahrungen von den Firefox Addon's die ich ausprobiert und noch heute benutze mit euch teilen:

Adblock Plus:
Keine Lust mehr auf nervige Werbung? Dann ist Adblock Plus das richtige für dich. Adblock Plus blockt zwar nicht alles aber auf jedenfall genug! :)

Xmarks Bookmark&Passwort Sync:
Hast du viele Lesezeichen/Favoriten und denkst du auch wie ich jeden Tag das ich die mal wieder sichern sollte aber du vergisst es natürlich auch sofort wieder? Dann ist Xmarks das richtige für dich :D Mit einem Klick auf das Xmark Zeichen sicherst du alle Favoriten auf dem Xmark Server und kannst Sie jederzeit wieder holen. Du kannst sie egal wo du bist und auf jeden Computer denn du willst laden. Allerdings würde ich dem Passwort Sync nicht zu sehr vertrauen. Die wichtigsten Passwörter sollte man immer noch auf Papier zu Hause irgendwo verstecken oder noch besser "auswendig" lernen. ;)

WOT (Web of Trust):
Einer meiner Lieblingsaddons. Wenn du Wot installierst bekommst du oben links neben der Webadresse ein rundes Zeichen. Immer wenn du eine Seite besuchst wird die ensprechende Farbe eingeblendet:
Grün: Sicher
Gelb: sicher aber auch nicht allzu sehr.
Rot: diese Seiten solltest du nicht betreten
Immer wen du auf eine Seite stösst die nicht sicher ist (rot) dann bekommst du gleich eine Meldung im Browser Warnung diese Seite hat einen schlechten Ruf. Dann kannst du wählen ob du die Seite dennoch betreten willst. Du kannst auch die Bewertungen von anderen User lesen warum diese Seite so gut oder so einen schlechten Ruf hat.

Fire FTP:
Hast du einen FTP Server oder möchtest du dich gerne zu einem Verbinden? Du hast aber keine Lust ein zusätzliches FTP Programm zu installieren dann installiere Fire FTP das durch einen klick auf Extras-Fire FTP sofort geöffnet wird ohne zusätzlichen Kram.

FoxyProxy:
Du willst mal "anonym" surfen oder einfach mal eine IP Adresse von z.b China haben? Dann ist FoxyProxy deine Wahl. Nach abschluss der Installation wird nach einem Neustart von Firefox ein super einfaches Video-Tutorial eingeblendet das die Funktionen erklärt.

FlagFox:
Du willst gerne Wissen wo der Server Standort einer Seite ist? Dann weisst du welches Addon du brauchst!
Flagfox zeigt die die IP-Adresse den Standort wieviele Besucher die Seite hat und noch weitere Funktionen. Du siehst oben rechts am Ende der Webadresse immer eine Flage die dir den Standort des Servers zeigt, mit einem rechts klick stehen dir viele weitere Funktionen zur Verfügung.

Measurelt:
Du Arbeitest viel mit dem Web und würdest gerne Wissen wieviel der Abstand von dem Bild bis zu dem Bild oder zu dem Text etc. ist? Dann nimm Measurelt ein ziemlich cooles Addon. Unten Links bekommst du ein kleines Lineal Symbol wenn du drauf klickst kannst du ein Feld ziehen um zu sehen wieviele Pixel du in der Höhe und Breite benötigst. Ein wiederholter Klick auf das Lineal Symbol schliesst das ganze wieder.

Ich benutze noch viele andere Addon's die aber mehr für die Webentwicklung sind. Sonstige Coole Addons die ich getestet habe aber nicht mehr wirklich benutze sind:

FoxTab:
FoxTab blendet schnell alle Firefox Fenster ein die du offen hast. Mit Ctrl+Tab wird ein 3D-Effekt geöffnet wie wenn du Alt+Tab bei Win7/Vista machen würdest. Du kannst aber auch denn 3D Effekt ändern und alles in 2d anschauen. Auch die Aufruf Taste ctrl+tab kannst du problemlos ändern.

Cooliris:
Wenn du Bilder auf z.b Google schneller finden willst oder auf Youtube Videos schneller durchscrollen willst, dann installiere Cooliris ich habe dieses Addon lange Zeit benutzt und es ist wirklich toll. Man bekommt bei jedem Bild oder Video ein kleines rundes blaues Zeichen und wenn man drauffklickt öffnet sich ein schwarze grosse Leinwand mit dem ganzen restlichen gefunden Inhalt und dann kann man schnell hin und her fliegen. Achtung nicht zu schnell sonst überspringt man das gesuchte schnell. ;)

Colorful Tabs:
Du hast viele Tabs offen und verlierst dabei schnell den Überblick. Dann ist Colorful Tabs die richtige Entscheidung. Du kriegst bei jedem neu geöffnetem Tab eine neue Farbe. So das du alles schneller Unterscheiden&finden kannst.

FlashGot:
Du willst gerne ein Video von einer Videoseite runterladen, es hat aber keinen Download-Button? Flashgot ist dann die Wahl! Auf jedenfalls war es das für mich. Ich konnte mit diesem Addon immer Videos die ich gerne auf der Festplatte haben wollte runterladen. Unten rechts bekommst du ein Symbol wenn ein Video auf der Website ist. Fängt das Symbol kurz an zu Blinken 2-3 Mal und dann kannst du draufklicken und es runterladen.
Für Youtube&Co gibt es glaube ich auch noch andere unzählige ähnliche Addons. Ich persönlich war aber mit FlashGot immer zufrieden da man auch mehrere Videos von einer Seite alle miteinander runterladen konnte.

Hast du auch ein interessantes Addon das du gerne empfehlen würdest? Dann bitte zögere nicht auf dem Reply Button zu drücken ;)

Alle Addons findet ihr hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/
Grüsse Sonix
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron