Google Chrome

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Google Chrome

Beitragvon rené keller » 04.09.2008, 17:57

Kennt ihr diesen neuen Browser von Google? Ich finde, dass der "chrome" ein gutes Tempo hinlegt. Ausserdem ist er einfach zu bedienen und eine gute Uebersicht ist auch gewährleistet. Ich habe lediglich gehört, dass es Google betr. Datensicherheit nicht so genau nimmt, d.h. dass Daten irgendwie aufbewahrt werden.

Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder eine Kritik zum neuen Browser "Google Chrome" anbringen will, soll er / sie sich doch hier melden!
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon Sirdany » 06.09.2008, 08:44

Kann nur davon abraten,

weil es sich immer noch im Beta Stadium befindet. :?

Sie haben es zu früh auf den Markt gebracht, aus strategischen gründen, versteht sich M$. (Microsoft)

PCTipp schreibt:

Löchriger Google-ChromeDer Onlinebrowsercheck vom deutschen Sicherheitsnetz e.V.
erkennt einen PlugIn-Fehler bei Googles neuem Browser Chrome.

Der neue Browser von Google ist laut deutschem Sicherheitsnetz e.V. zwar schneller,
sicherer, stabiler und besser als die gesamte Konkurrenz. Allerdings hätten die Techniker
einen Sicherheitsaspekt übersehen: Die Multimediafunktionen des Browser-Plug-Ins sind angreifbar.

Ob ein Browser von Sicherheitslücken betroffen ist, erfahren User über den Onlinebrowsercheck
vom deutschen Sicherheitsnetz e.V. Innerhalb von wenigen Sekunden werden die Schwachstellen angezeigt.
Bei einer Prüfung von Google Chrome finden sich Lücken in den Video- und Audiokomponenten.

Onlinebrowsercheck
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell

Re: Chrome

Beitragvon rené keller » 06.09.2008, 10:49

... Hoi Sirdany...

Habe aber sogar den von dir empfohlenen Browsercheck drüber laufen lassen und es war perfekt!
Danke jedenfalls für die Reaktion und den guten Tipp!
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 06.09.2008, 19:29

Ja auch andere Seiten warnen davor. Aber denke Google wird das Problem schnell beheben. Es ist ja auch die Beta-Version. Aber finde es im allgemeinen nicht schlecht dass es was ernst zu nehmendes geben wird neben IE und Firefox.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Warnung vor Google

Beitragvon Sirdany » 10.09.2008, 13:06

Die Schweizer Datenschutzbehörde ist beunruhigt.
Laut Nachrichtenagentur SDA warnen die Experten
vor kompletten Software-Paketen von nur einem Anbieter.
Vor allem Google versuche, den Nutzer völlig für sich zu gewinnen.


Nicht nur Datenschutzexperten, sondern auch immer mehr User sind verunsichert,
wenn sie an die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen sowie an die Arbeitsweise
des Suchmaschinenbetreibers Google denken. Für die Schweizer Datenschutzbehörde
steht dabei die ausführliche Information im Vordergrund. Der User soll Software nicht
willkürlich auswählen, sondern sich darüber sowie über die damit verknüpften Bedingungen
erkundigen. In manchen Fällen lassen sich bestimmte Funktionen deaktivieren.
Darüber hinaus rät der eidgenössische Datenschutz, nicht zu viele Angebote eines
Anbieters in Anspruch zu nehmen. Wer Google als Suchmaschine nutzt und G-Mail hat,
soll nicht auch noch mit dem neuen Browser Chrome surfen. Auf diese Art wird der
Computeranwender gläsern. Google kann seine Vorlieben und Interessen noch einfacher
ausforschen und zu seinen Gunsten verwenden – wie etwa für spezielle Werbebotschaften.
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon christian » 12.09.2008, 23:48

Ich versteh sowieso nicht, warum da bereits jetzt so ein Gerummel drum ist. In der Tagesschau haben die sogar ausdrücklich gewarnt, dass man Chrome nicht benutzen sollte, weil er nicht sicher ist usw.
Aber dass das ein völlig normales Stadium in der Softwareentwicklung ist und man freiwilligen Testern die Beta frei zur Verfügung stellt und sie somit für Ottonormalsurfer noch nicht geeignet ist, habe sie dann nicht erzählt.
Sowas finde ich einfach nur unfair. Die Monatelange rumgeschwirrte, verbugge Safari Versionen oder auch Firefox haben sie auch nie gemeldet.. :roll:

Ich muss sagen im Vergleich habe ich so direkt noch keinen Geschwindigkeitsunterschied zum Firefox 3.x.
Müsste es sonst aber mal genauer anschauen.
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon RevoluZell » 14.09.2008, 14:02

Ja genau. Kann da nur zustimmen. Ist doch eine Beta. Warten wir ab, was wird sein, was nicht. Auf alle Fälle wird das schlussendlich für den Endkonsumenten nicht schlecht sein, wenn mehr Konkurrenz da ist. Entscheiden kann man sich dann immer noch.
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Beitragvon dragi » 25.09.2008, 11:59

Es scheint ja einiges an Wut zu geben was Chrom betrifft. Es gibt auch ein Chrom-Blocker-Plugin für Webmaster:

http://www.therealsystemerror.de/some_e ... ocker.html
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron