Festplatte die nicht mehr dreht

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Festplatte die nicht mehr dreht

Beitragvon silviamueller » 02.01.2008, 17:31

Was kann ich tun, wenn meine Festplatte nicht mehr hochfährt?
Ich wäre sehr dankbar um einen Geniestreich.
silviamueller
Voyeur
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2007, 13:29

Beitragvon Sirdany » 03.01.2008, 15:06

Bist du dir sicher das die Festplatte nicht mehr dreht?
Am besten ausbauen und in die Hand nehmen und starten, wenn man jetzt die Platte in der Hand dreht, sollte man die Zentrifugalkraft von 7200 Umdrehungen in der Minute spüren,
wenn nicht, dann dreht sie nicht mehr und ist futsch. :cry: Das ist aber meisten nie der Fall, denke das es was anderes sein muss. :?

Bei Festplatten geht meistens der Lesekopf kaputt, sie machen sich meistens vorher schon bemerkbar, durch komische Geräusche,
hatte noch nie eine, bei der, der Motor versagte.

Eigentlich fährt zuest das Bios hoch und erst dann wird die Harddisk gebootet. :wink:
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon silviamueller » 07.01.2008, 22:01

Hey, vielen Dank.
Ausspropieren tue ich es aber erst morgen.
Ich melde mich, wenn irgendwas dreht.
Müde bin ich und geh zur Ruh.
Dir auch eine gute Nacht.
silviamueller
Voyeur
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2007, 13:29

Beitragvon silviamueller » 16.04.2009, 21:45

Danie, heute erst erfahren wer du bist.
Verspätetes Danke für Deinen Tipp.

Hat leider nicht funktioniert.

Gutes zur Nacht. Silvia
silviamueller
Voyeur
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2007, 13:29

Beitragvon dragi » 16.04.2009, 22:23

Sehr sehr unwahrscheinlich, aber auch schon gesehen.... Der Stromstecker der Festplatte war nicht gut drinn und ist dann durch Vibrationen rausgefallen. Wenn du den Pc ja eh offen hast, kannst du das Stromkabel, (siehe Foto unten) rausstecken bzw. falls draussen wieder einstecken, oder mit nem anderen , freien versuchen.

Bild
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 16.04.2009, 23:19

Hallo,

kannst uns sonst mal erklären was genau nicht mehr funktioniert.Also bleibt der PC beim hochfahren im Bios (schwarzer Bildschirm) stecken? Ansonsten schaltet sich der PC normal an wie immer oder macht er sonstige komische ''neue'' geräusche? :wink:
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59


Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron