Wahrheit....

Hier wird über Spiritualität, Glauben, Übersinnliches, mysteriöse Phänomene und den Geheimnissen unseres Lebens und des grossen Universums diskutiert

Moderator: Astrid

Wahrheit....

Beitragvon Astrid » 25.01.2012, 01:47

Ich habe im Netz einen wundervollen Text gefunden, den ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, denn es geht um die Wahrheit... :wink:


Der Mensch sehnt sich nach dem Absoluten. Deshalb sucht er nach einer absoluten Wahrheit.
Die findet er aber nicht und deshalb beginnt er Scheinwahrheiten zu absoluten Wahrheiten zu erheben. Dafür ist ihm jedes Mittel recht - vom Selbstbetrug über den Kreuzzug und den Glaubenskrieg bis hin zum Erschlagen des eigenen Bruders.
Dieser Tage erleben wir eine Zeit, in der dieses Bewusstsein der Nicht-Wahrheit in den Herzen der Menschen dämmert. Doch es gibt nichts bedrohlicheres als eine Welt ohne Wahrheit, denn jeder Mensch meint, die Wahrheit zu kennen - seine Wahrheit. Verliert er diese Wahrheit, dann fürchtet er, damit auch sich selbst zu verlieren, was Verblendung ist, denn kein Mensch kann sich selbst verlieren.

Manche rotten sich zusammen und teilen sich eine Wahrheit. Diese Gruppierungen nennen sich "Religionen" oder "Sekten", doch selbst in diesen wird das Haar um die Wahrheit gespalten. Es ist eine Form des Wahns, eine schwere Verirrung der Seele, das Absolute im Veränderlichen zu suchen.

Wenn wir also das bestehende Paradigma wirklich ändern wollen, dann wird es nötig sein, auf Wahrheit zu verzichten. Es wird erforderlich sein, auf jede absolute Aussage über das Leben selbst zu verzichten.
Es wird nötig sein, dass wir erkennen, dass es keine Wahrheit, sondern bloß Information gibt. Unendlich viel Information. Ein Teilchen Gottes informiert das andere Teilchen Gottes über sein Dasein. Das ist das Prinzip des Körpers, des Geistes und der Seele. Informationsaustausch ist der Gesang Gottes. Das ist Schönheit. Die Integration dieser Geisteshaltung ist ein Weg zu universellem Frieden.

Das hier klingt für manche jetzt vielleicht wahr, doch es ist ebenfalls nicht die Wahrheit. Es ist Information. Nicht mehr. Nicht weniger.
Wenn du aber die Kraft, sprich Energie, einer Information testen willst, dann bring sie in die Welt. Je heftiger die Reaktion darauf ausfällt, umso wichtiger ist die Information für das Ganze.

text: David Peterson Pauswek
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Astrid
VIP
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2011, 14:24
Wohnort: Borken - Deutschland

Zurück zu Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron