Dualseelen - Wahrheit oder Illusion ?

Hier wird über Spiritualität, Glauben, Übersinnliches, mysteriöse Phänomene und den Geheimnissen unseres Lebens und des grossen Universums diskutiert

Moderator: Astrid

Dualseelen - Wahrheit oder Illusion ?

Beitragvon Astrid » 16.05.2011, 22:16

So, dann versuch ich mal in diesen Raum neues Leben zu bringen :lol:

Vor ein paar Tagen hatte ich ein interessantes Gespräch zum Thema Dualseelen.
Aus spiritueller Sicht ist die Dualseele ein Teil unserer eigenen Seele die, wenn sie sich denn mal gefunden haben, untrennbar miteinander verbunden bleiben. In aller Regel als Lebenspartnerschaft.

Was ist nun wirklich an dieser Darstellung dran ?
Ist es Wahrheit, dann sind es zwei Teile einer Seele, die im gleichen Zeitabschnitt inkarnieren. Sie machen getrennt voneinander die unterschiedlichsten Erfahrungen um sich dann auf die Suche nach ihrem Gegenstück zu machen, damit aus diesen zwei Teilen ein großes Ganzes wird. Haben sie sich gefunden sind die äußeren Umstände meist schwierig, aber überbrückbar. Denn sie sind ja dazu bestimmt den Rest ihrer jetzigen Inkarnation gemeinsam zu verbringen.
Ist es aber Illusion und so etwas wie eine Dualseele existiert gar nicht, dann haben es ein paar schlaue Leute geschafft sehr viele Menschen zu verschaukeln. :roll:

Eigentlich ist doch jeder von uns einzigartig. Wie kann es da einen zweiten Teil geben, der uns gleich ist, das absolut passende Gegenstück von uns ?

Wie denkt ihr darüber ?
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Astrid
VIP
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2011, 14:24
Wohnort: Borken - Deutschland

Re: Dualseelen - Wahrheit oder Illusion ?

Beitragvon dragi » 18.05.2011, 18:51

Hallo Astrid

Interessantes Thema. Hm.. Habe mir schon oft die Frage diesbezüglich gestellt.Denke, es gibt alles woran man glaubt, oder "nach eurem glauben wird euch geschehen" wie es in der old school Bibel steht ;)

Ich sehe das, gewisse Verbindungen mit Menschen allgemein als hm.. vielleicht eine Art Seelenfamilie an. Man erkennt im Anderen, ob Männlein oder Weiblein was ähnlich schwingendes, ähnliche Resonanz und darum würde ich das, für mich, als eine Art Seelenfamilie sehen.

Ob es in einer Liebesbeziehung dann so was wie eine Dual, Twin oder was auch immer es für Ausdrücke dafür da sind, gibt... ? Auf jeden Fall ist es ein romantischer schöner Gedanke, und schlussendlich muss ich sagen ja, das gibt es sicherlich. Denn wenn ich für mich sage Seelenfamilien.. dann muss es doch in den Familien auch unweigerlich Zwillinge geben... Diese Logik ist mir erst beim Antworten dieses Beitrags in den Sinn gekommen. Und muss sagen ja, schlussendlich schon.

Und dann führt das unweigerlich zum nächsten Schritt, nämlich zur Frage, was ist dann Besonderes wenn man diese Zwillings-Seele gefunden hat, wie ist / wäre das dann? Ich denke das wäre wenn man einer Seele begegnet die man erst neu kennt, doch das gefühl hat schon ewig mit ihr bekannt zu sein. Wo man sein kann und so sein gelassen wird, wo man der Liebe willen geliebt wird und nicht der Leistung, des Materiellens, des unter Beweiss-Stellen- Willens. Wo es kein Behaupten, Konkurenzieren, sondern nur ein gemeinsames Sein gibt. Wo es nicht heisst "Ich brauche dich damit ich Glücklich bin" oder "du beist schuld wegen"... sondern vielleicht - wir gehen und unterstützen uns, vielleicht auch ohne grossen Worte, im Erfahrungs-Weg des Lebens gegenseitig und teilen das Leid miteinander und erfreuen uns gegenseitig an der eigenen Entwicklung...

Denke haben viele ne Meinung dazu auch wenn eine total gegen diese Vorstellung abwehrende. Doch mal schauen ob sie Eier, äh... meine *Mut zur Meinung haben*
;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron