Tiervermittlung

Hier ist Raum für Tierfreunde. Tipps und Ratschläge zur Haltung, Gesundheit & Wohlfühlen für Tier und Mensch..

Moderator: Jackie

Tiervermittlung

Beitragvon Jackie » 15.03.2008, 21:16

Hallo liebe Tierfreunde
eigentlich wollte ich nie erreicen, dass ich über diese Site ein Tier vermittlen soll.
Aber nun bin ich leider selbst se weit, dass ich Hilfe bei euch Tierfreunden suchen muss.
Einerseits sollte ich dringend einen guten Platz für eine Gänseherde finden. (Dise sind z.Z. in Zihlschlacht in der ehemaligen Käserei untergebracht). Artgerecht kann ich das nicht nennen, da sie den ganzen Tag und natürlich auch die Nacht in diesem "stinkigem Eck" verbringen. Sie haben wirklich keine Freilaufmöglichkeit.
Andererseits geht es um einen Kater, ca 1 j., der dringend ein neues Zuhause sucht.
Dieser Kater ist ein Halbangora- Tiger mit weissen Pfoten, unkastriert, Freig$nger.
Liebe Tierfreunde, ich wollte dise Seite nie als "Vermittlungseite" verkommen lassen.
Mein Ziel war und ist, die artgerechte Behandlung eines Tieres. Aber nun muss ich doch nachfragen, ob jemand ein Herz für diese armen Tiere hat.
Wenn jemand irged eine gute Lösung hat, soll er sich bitte melden unter
J. Beuad Tel 071 422 65 84
oder ja.beaud@bluewin.ch
Mit lieben Grüssen
an alle
Nutzer dieser Seite
Jackie und ihre Border-Bande
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 14.04.2008, 12:37

Hallo Jacckie

Passt schon, diese Seite ist wie geschaffen dafür. Es spricht nichts dagegen, und es dient der Hilfe und gutem Zweck ;) Hoffe du konntest was erreichen.

Lieber Gruss

Dragi
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 20.04.2008, 09:17

Hallo Dragi
nein, leider hat sich bis heute niemand gemeldet!
Aber leider bestehen halt auch viele Vorurteile, grade über Gänse.
So sollen sie ziemlich angriffslustig sein. Da kann ich schon mal ziemlich beruhigen.
Meine Gänse z.B. sind sehr freundlich, auch zu Fremden. Man sollte die Gänse allerdings, wenn sie zu "zischen" beginnen, einfach ignorieren. Meistens beruhigen sie sich sehr schnell.
Übrigens sind Gänse sehr gute "Rasenmäher".
Einen grossen Stall brauchen sie eigentlich auch nicht, ist aber von Vorteil, falls diese leidige Vogelgrippe -Geschichte sich wieder verschärfen sollte.
Also, noch mal: wenn jemand ein Plätzchen weiss, soll er sich bei mir melden!
Der Kater konnte übrigens von seiner Besitzerin direkt vermittelt werden.
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell


Zurück zu Tierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron