Herzlich Willkommen

Hier ist Raum für Tierfreunde. Tipps und Ratschläge zur Haltung, Gesundheit & Wohlfühlen für Tier und Mensch..

Moderator: Jackie

Herzlich Willkommen

Beitragvon Jackie » 07.01.2008, 19:28


Ein herzliches Willkommen an alle, die Tiere mögen, mit ihnen zu tun haben, hin und wieder ein Problem haben, oder einfach über Tiere diskutieren wollen.

Hier mal kurz zu meiner Vorstellung:

Ich lebe nun seit gut neun Jahren in Bischofszell. Endlich kann ich hier (fast) alle Tiere halten, die ich gerne um mich habe.
Wir leben zur Zeit mit 3 Hunden, 5 Gänsen, Enten, Hühnern und Ziervögeln am Rande von Bischofszell. Gerne hätte ich schon immer Pferde gehabt, aber da fehlt leider der Platz dazu.

Allerdings haben mich immer Tiere auf meinem Weg begleitet, und so darf ich auf reiche Erfahrungen mit unseren Begleitern zurückblicken.
Aus diesem Grund möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, über alles, was mit Tieren zu tun hat, zu diskutieren.

Ihr könnt hier eure Sorgen, Problem schildern, aber auch lustige Begebenheiten erzählen. Aber es soll hier, wie ja im Rest des Forums auch, fair zugehen.
Also denkt daran: nicht unter die Gürtellinie!

Also Leute, dann mal los! Schreibt, wenn euch danach zumute ist.
Ich werde versuchen, zu helfen, wo ich kann. Und ansonsten hab ich noch kleine Helferlein im Hintergrund, die ich auch mal um Hilfe bitten darf:

Viele Grüsse

eure Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 13.01.2008, 17:36

Hallo Jackie

Bin wieder mal wie immer in letzter Zeit kurz und knapp angebundenn... Sorry

Wie du siehst hab ich deinen Text etwas umgemoddeld. Die Schfift ist Grösser und Textfluss anders. Habe noch die Wichtig option rein genommen. Das ist Sinnvoll beim Willkommenschreiben. Diese Option bewirkt zum einen das links vor dem Thema ein Ausrufezeichen mit "Wichtig kommt" und das es immer ganz oben ist, egal wie viele Beiträge geschrieben werden. Ansonsten macht diese Option bei "normalen" Beiträgen keinen Sinn. Aber falls du mal was wirklich mega uueeere :) dringendes und wichtiges hast können auch 2 oder 3 wichtig Themen sein. Aber ist wie gesagt selten. Hier findest du die Option, wo einstellen:

Bild

dann siehts so aus:

Bild

Ansonsten Jackie kannst du nun toben und machen in deinem Raum. Mach ein neues Testthema nur mal für dich. Probier die Schrifftgrössen, farben usw. aus. Probiere das Löschen eines Beitrages. Nur bitte NICHT die Option VERSCHIEBEN benützen, falls du sie findest... Ich erkläre dir das ein anderes mal.

Ok dann mal viel Spass. Und wenn was ist, kannst du mich versuchen zu erreichen oder frage ruhig hier im Forum Wir haben ja auch den Fragen/Hilfe/Disclaimer-Raum (2. Oberst). Oder kontaktiere direkt Sonix. Wie auch immer. Pröble, teste. Und wenn was schief geht, ist es keine Katatstrofe. Kabutt machen kannst du hier nichts.

Bin wieder am Samstag in der Virtuellen (und Highspeed) Welt. Freue mich auf den baldigen Start dieses Raumes. Habe als Katzenliebhaber auch sehr viele Fragen.

Liebe Gruess
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 13.01.2008, 17:49

Hallo Dragi
es ist echt toll, wie Du es hingekriegt hast!
Vielen Dank.
So, nun hoffen wir, dass sich da was tut.
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 13.01.2008, 17:55

Also du kannst auch selbst ein Thema von dir aus reinschreiben. Irgend eine Erfahrung, Info oder so. Und keine Bange, jeder Raum braucht einige Zeit bis zum Anlauf. Stress dich nicht. Weil Druck bringt nichts. Es wird sich schon von selbst entfalten, wenn die Zeit reif ist ;). Evtl bekommen wir duch Mund-Probaganda der bestehenden Mitglieder und durch deinen Tierraum zusätzlich interessierte und neue Mitglieder.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 13.01.2008, 18:38

Ja Dragi, so was hab ich auch schon gedacht.
Ich mein, von wegen neuer Mitglieder.
Aber ein bisschen Druck brauche ich. Da habe ich dann immer die besten Ideen.
Übrigens konnte ich schon mal für evtl. tiermedizinische Probleme einen Tierarzt gewinnen, der uns gerne helfen würde. Toll nicht?
Na bis dann, Dragi
Ich wünsch Dir noch was!
Viele Grüsse
Jackie.
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell


Zurück zu Tierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron