Leute, ich muss ins Gefängnis

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 22.06.2011, 20:02

In einem Lande wo Demokratie und Verhältnismässigkeit hoch geschrieben werden... Ist es mir unerklärlich wie man so vorgeht. Aber da kommt mir, wie schon mal in diesem Forum erwähnt, die Aussage eines guten Freundes in den Sinn der mal sagte: "Ach weisst du, der Thurgau ist Politisch das Texas der Schweiz" - Evtl. liegen solche Praxen ja nur in unserem eigentlich schönen Thurgau verankert... swissSM1

Ich nutze das Forum mal für eine eigene Sache. Doch es haben auch andere ähnliche Erlebnisse gemacht, oder mit gleicher Person zu tun gehabt. Darum veröffentliche ich das hier:

Wie ihr unten im BIld sieht, muss ich gemäss diesem Schreiben, am 27. Juni Antreten, ins Gefängnis. (Aus Respekt vor den dort arbeitenden Personen habe ich alle Namen und Direkt-Nummern zensiert, denn diese Leute machen nur Ihren Job) - Doch warum muss ich ins Gefängnis?

Na ja wegen einem Unfall der eigenltich keiner war. Ich versuche mich kurz zu fassen, denn viele wissen eh schon was gewesen war und was abgegangen ist im Gericht in Bischofszell.

Es war Anfang Jahr, kalt nass und ich führ mit dem Auto von Arbon richtung Bischofszell, auf der Strasse wo auf der Rechten Seite man den Flugplatz sieht. Genau dort bei der Kreuzung wo man links abbiegt Richtung Campingplatz (Eberswil) überfährt eine Oma, ältere Frau einen Motorradfahrer weil Sie ihn übersehen hat. Mitten auf der Strasse stehend, 2/3 ihres Wagens auf der anderen Strassenseite, 1/3 auf meiner - immer noch nur der linke Blinker drinn - also so als SIe am abbiegen wäre, ohne irgendwelcher Unfallmarkierung oder ähnliches, komme ich von hinten angefahren. Ich sehe deshalb erst spät was geschehen ist

Ich geh voll auf die Bremse - Doch ich sehe es wird knapp. Nun es gibt für mich jetzt 2 Optionen. Ich fahre direkt in die Oma rein, Darin sass auch ein älterer Herr.... Oder ich gehe auf Nummer sicher und schwenke stark um damit wenn was passiert nur dem Auto passieren wird. - Denn es genügt schon ein schwer verletzter Motorradfahrer. Und das mache ich auch. Und es gelingt mir, ich umfahre, - wie ich das geschafft habe ist mir immer noch unklar - den Wagen und erwische mit dem Rad die Camping/Flugplatz/Sitterdorf Tafel und reisse Sie um. Meinem Wagen passiert ausser leicht verboge Plastik und defekten, eingeschlagenen Lichtglas nix. Rechts, neben dem im, im Mitte stehenden Wagens, stand rechts davon, an der Kreuzung ein anderer Wagen. Ich habe es also dass ich es tatsächlich so lotsen konnte ohne in einen von beiden rein zu fahren. anbetenSM1

Uff war das ne Erleichterung... könnt ihr euch sicherlich Vorstellen... Denn es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Noch selbst im Schock will ich zu der Oma und Sie fragen warum sie da stehe mitten in der Strasse. Doch dann sehe ich SIe kreidebleich, sie selbst nicht wissend wo sie überhaupt ist. Auf dem Boden Benzin, Öl, ein Motorrad das fast nicht mehr als solches Erkennbar ist.. und ein blutender Schwerverletzer der sich nicht regt. Vorab der Motorradfahrer hat überlebt.

Soweit so gut. Polizei kommt, bestätigt mir mein unglaublich gutes und schnelles Verhalten. - Den Augenzeugen haben das gesehen und meine Reaktion bestätigt.

So und was kommt nun vom Bezirksamt in Bischofszell? - Tatsächlich eine Busse von Fr. 500.- wegen "Nichtbeherschung des Fahrzeugs" Geil oder? BoratSM1

So nun ist da meine Situation, die ja die meisten Kennen. Was geschehen war mit den Hirngewaschenen, warum ich nicht arbeite was meinen Gesundheitlichen Stand angeht usw. - Sprich ich bin nicht in der Lage das zu bezahlen. Ich bitte auch schriftlich um Stundung.

Nützt nix. Als folgendes Muss ich vor Gericht antraben. Da ich ja von vielen von euch, was diesen Richter angeht gewarnt wurde, war ich froh kam unabhängiger Beobachter ins Gerichtsaal. Danke!!!

Da kommt als erstes zuerst mal die Frage, und das an mich gerichtet in einem arroganten Ton, wer denn das seie, der andere? :) Wirklich. - Kurze zwischen Frage: Es ist ja erlaubt, dass Besucher kommen, und was hat das diesen Richter zu interessieren, und wieso fragt er nicht ihn selbst? Und vor allem wieso Fragt er überhaupt, da er ja als Richter wissen sollte was in einem Gerichtsaal darf und nicht darf... :?:

So, zur Sache wurde ich eigentlich gar nicht befragt, sondern warum ich nicht bezahlen kann, und warum ich denn gefälligst nicht arbeite. Auch wenn ichs im Rücken hätte und auch Versteifungen Muskel und Gelenke habe (Ärztliche Atteste lagen vor, wollte er gar nich sehen) - Ich könne mir ja eine Gesprächs-Software zutun dann müsste ich nur mit der Stimme arbeiten..... - Wow! Lässt euch dieses Verhalten von einer Person die eigentlich als Vorbild dienen müsste auf der Zunge zergehen lassen...

Wenn man so was von einem noch in Dienst stehenden Richter erfährt, dann darf man sich nicht über Moral-Sterben und Werteverlust des Volkes beklagen.

Was das Resultat bei einem solchen Richter mit einer solchen Menschen und meiner Meinung nach Lebens-Einstellung ist , könnt ihr euch vorstellen. - Hätte sagen können was ich will, war eh nur eine Fars, für mich.

Habe mich über das Verhalten dieses "Richters" dann auch im Rekurs Beschwert. Denn alles was ich aussage kann ja nachgeprüft werden. Aber logo, Krähen picken Sich nicht gegenseitig die Augen aus.

So und nun sind wir hier, wo wir sind :) - Die Busse wird getilgt wenn ich für 5 Tage ins Gefängnis auf Kantons und Steuergelderkosten verbringe. Also anderst gesagt, ich muss für die Busse nicht aufkommen, wenn ich mich 5 Tage durch den Kanton druchfüttern lasse. Für einen wie ich finde Gummiparagrafen, weil ich durch meine Reaktion schlimmeres verhindert habe. Also für alle Arbeitslosen und Kranken - müsste man da nicht sagen: gönnt euch ne Auszeit und Zahlt nie mehr eine Busse! Denn betreffend der Therapien die ich 2 mal in der Woche gehen muss, würde ich gemäss meiner Frage beurlaubt werden.

Was zum Geier geht denn hier ab. Hat sich jemand in seiner Rhetorik und in seinem Ego verfangen und will sich vielleicht nicht mehr eingestehen dass es so was von Unverhältnismässiges ist, dass es vielleicht für manche andere Behördenmitglieder evtl. schon beschämend ist?

Ich und andere mussten aus einem Halbkantonalen Betrieb rausgehen weils unerträglich wurde - Grosse Konsequenzen hatte es keine... Es laufen Schwerverbrecher rum - die einfach als unzurechnungsfähig gelten und darum Schuld frei sind.... - Man entlässt Kinderschänder aus ähnlichen Gründen - die dann wie manchmal in der Vergangenheit einfach weiter Opfern, kleinen Unschuldigen Kindern unverschämtes antun..

Aber man muss wohl einem Autofahrern beweisen (Der schlimmeres Verhindert hat) das gefälligst in dieser Region Zucht und Ordnung herrscht?

Liegt es an dem dass ich mir schon am Anfang keinen Anwalt leisten konnte? - Ich bat von Anfang an um einen unentgeltlichen rechtlichen Beistand aber der wurde mir verwehrt...

Aber ich spinne das weiter und versuche mit Empathie in die Denke dieses Richters, dieser Menschen zu versetzen (Empathie - was meiner meiner Meinung nach diesem Richter fehlt)

Also: Wäre es ein Dunkelgrüner Politiker, dieser Richter, würde ich es ja verstehen, warum er so eine Abneigung hätte gegen Autofahrer... Is er aber ned.

Hm... vielleicht denkt sich diese Person - ok es gibt ne Partei, die bevorzugt grosse Banken und Mulit-Millionäre, denn diesen gibt sie unentwegt Steuersenkungen (Es gibt auch Ableger in Deutschland - letztens grosse Verluste erlitten) - Doch er sagt sich vielleicht: ich bin ein sozialer Mensch nicht so wie die, und ich gönne diesem armen Mitbürger auch etwas finanzielle Entlastung, so dass er 5 Tage kein Essen kaufen und kochen muss, so quasi als als Gleichbehandlung zwischen Materiell Reichen und Ärmeren? :)

Vielleicht liege ich falsch... das weiss nur Gott alleine und (hoffentlich) dieser Richter selbst.

Und plötzlich kommt mir wieder die Texas-Thurgau Aussage wieder in den Sinn. hm... Dort herrscht noch die Todesstrafe - Nachweislich wurde die Kriminalität dadurch niemals gesenkt. Früher liefen dort Filze der Clans mit weissen Kaputzen rum - Was hats gebracht?- Mittlerweile hat USA nen schwarzen Präsidenten.

So, wie ist der Stand der Lage nun?

Ich habe letzte Woche schon mal beim Straf- und Massnahmenvollzug telefoniert, und im Kurzen gefragt was man darf was nicht.

- Beurlaubung für notwendige Therapien: JA
- Handy benutzen: nein
- Laptop/Internet: nur wenn man es nachweislich für den Job - Shit wird mir am meisten fehlen
- TV: ja - muss jedoch bezahlt werden
- Bewegung: 1 Stunde am Tag
- Zelle: Wahrscheinlich Einzelzelle

noch nicht nachgefragt: (wird aber sicherlich nachgeholt)

- Besuchszeiten
- ob vegetarisches Menü erhältlich (Bin zwar kein Vegatarier, rein aus Interesse)
- Kosten für den Kanton Thurgau für diese 5 Tage
- Welche Sender, Kabelanschluss, Teleclub?
- Rauchen in Zelle erlaubt? - (Owohl ich nicht rauche aber auch rein aus Interesse)
- Licht/TV löschen ab gewisser Uhrzeit?

Habe heute 22.06. auch nochmals mit dem Vollzug telefoniert und erwähnt dass meine Ärzte noch Berichte schreiben würden. Sie meinte zuerst das sei egal, ich muss am Montag antreten dann kann ich das dem "unabhängigen" Arzt erzählen was ich habe und er wird entscheiden.

Das ich nicht Lache. Ooooh Gott! Die Justiz schickt mich ins Gefängnis und ein von der Justiz bezahlter, Arzt wird mich "unabhängig" anhand meinen Aussagen beurteilen :) - was dabei rauskokmmt kann sich wohl jeder denken... - Menschenskinder, ich bin Krank habe auch meine ja, Psychischen Sachen dadurch - Doch ich bin nicht blööööd!

Ich habe natürlich nicht locker gelassen, und jetzt wird die Justiz Kontakt mit einem meiner Therapeuten aufnehmen. Dann weiss ich wieder mehr ob und wann und wie usw..

Manchmal da kommt einem bei solchen Geschehnissen wirklich die Wut hoch. Da wünschte man sich Zustände wie teilweise jetzt in Griechenland und bei manchen Demos in Paris, geschweige denn von derzeit vielen Arabischen Ländern. Ist natürlich niemals Gut, für niemanden solche Zustände. - Doch Euro schwächelt, vieles scheint zusammen zu brechen usw..- Aber sollten Sie mal ausbrechen, bei Gott dann werde ich nicht in der letzten Reihe verweilen, sage ich mir dann in dieser Wut.

Es braucht Justiz es braucht Richter und es braucht Gesetze zum Wohle uns, unseres Gesellschaftlichen funktionierens.Und das ist auch alles Gut so. Denn darum haben wir ein so schönes und funtionierendes Leben in der Schweiz, im Schönen Thurgau und BIschofszell. - Um das gehts gar nicht.

Aber es geht um gewisse Korrektheit, Fairness und Respekt von gewissen Personen gegenüber seinen, vermeintlich "schwächeren" oder nicht so machtvollen Mitmenschen. Und das geht nicht, das ist unannehmbar. Denn das verstösst für mich gegen Würde und Anstand. Und das geht nicht, nicht in der Schweiz, und selbst im Thurgau nicht, auch wenn man etliche Ämter und Stellen besetzen mag und sich vielleicht sehr sehr mächtig fühlt!

Vielleicht ein Rat an die die nächste Generation oder angehenden Mitmenschen in solchen und ähnlichen Positionen. Richter kommt, soviel ich weiss vom Wortstamm Gerechtigkeit. Es geht um Gerechtigkeit und RECHT sprechen, nicht um vielleicht, Egobefriedigung. Nutz eure Poistion um Vertrauen zu schaffen, den Menschen zu zeigen dass sie sich auf Euch verlassen können, dass es gemeinsam möglich ist Besseres, Respektvolleres und Liebevolleres zu schaffen, und auch das natürlich vor zu leben. Es geht dann allen besser.

All das was ich hier sage, gibts Zeugen dazu, vom Unfall zum Gericht in Bischofszell. Gott sei Dank gibts die. Nochmals vielen Dank für die Tipps und Motivierenden Worte damals.

Wenn ihr mögt, bitte ich auch dieses mal um ja, wie soll ich sagen, ne gewisse Solidariät, Beistand usw. In Worten, Nachrichten hier auf dem Forum oder wie auch immer. Schaut, macht das hier Publik. Auf eurer Page, auf Facebook, Twitter usw,

Mein Faceobook-Account: http://www.facebook.com/dragis

Wir besetzen keine Politischen Macht-Positionen, sitzen nicht in etlichen Verwaltungsrat Positionen und kassieren kräftig ab, wir sind "nur" Bürger - doch das ist unsere Möglichkeit, nicht zu unterschätzende, die wir haben, um in unserem Umfeld vieles zu verändern. Vernetzung und real unabhängige Information!

Ich habe mir mit dieser Veröffentlichung hier sicherlich keine neuen Freunde geschafft und vielleicht habe ich dadurch mit neuen Schikanen vorab oder im Gefängnis zu rechnen.

Aber schaut hier rein, ich werde immer über den neusten Stand informieren. Ich darf zwar keinen Laptop mitnehmen, aber ich werde meine Eindrücke, Gedanken und Erfahrungen/Erlebnisse in einer Art Tagebuch/Roman in meiner Art und Weise ;) niederschreiben und hier veröffentlichen.

Bis dann.... Halleljuah! "und tutto wird Gut" ;)

Danke für eure Solidarität!

Bild

---- SCHNITT ---

:arrow: :arrow: :arrow: News 24.06.2011 14:55 - betreffend Status, hier direkt zum Beitrag: http://bischofszelleria.ch/viewtopic.php?f=2&t=524&p=1517#p1517

NEULESER - BITTE AUCH DEN WICHTIGEN REST LESEN SMFoto
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon RevoluZell » 22.06.2011, 21:17

Mein Lieber Scholli!

Wusste das gar nicht. Hä? Spinnen die? lllllloooooolllllll

Habe gerade von anderer Seite betreffend deinem Artikel erfahren. Oh Thurgau deine Politik, kann ich nur sagen. Ich glube dir voll und ganz auch ohne Zeugen was du da erzählst, und vom verhalten dieser geschilderten "Persona" kann es nur einer sein, der so (wie ich finde, aufpaaassen wieder das Recht :twisted: ) Arrogant und konsequenzen nicht führchtend auftritt in Bischofszell.

Könnte dich Interessieren & auch und vor allem alle "Schöne heile Welt" und "alles Paranoia" -Redner:

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=394 fluchSM2

Dannach wird dir wohl alles klar werden, warum die so verfahren und selbst kein Rekurs genützt hat.

Du machst das richtige. Gib nicht auf, mein Lieber!!!

ps- ich schreibe morgen noch was, muss ins Bett, morgen sehr früh auf
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon Astrid » 22.06.2011, 23:17

Alter Schwede ! Ich kann kaum glauben was ich hier lese :evil: !!!!

Es kann doch gar nicht sein, dass man einer ungesicherten Unfallstelle ausweicht um kein Menschenleben zu gefährden und dafür dann bestraft wird. Was wirft sich dieser Richter ein ? Und hat sich eigentlich einer von den Beteiligten mal vor Augen gehalten, dass auch du dabei zu Schaden hättest kommen können ? Was wäre denn dann gewesen ?
Unfassbar ! fluchSM2
Hier in Deutschland ticken sie manchmal auch nicht ganz richtig, aber so etwas würde hier nicht klappen.
Ich bin entsetzt und wünsche dir ganz viel Kraft diesen Weg zu gehen. Es ist auch meine Meinung, dass du das Richtige machst . Halt durch - wir stehen hinter dir !

@RevoluZell
Danke für den Link zu dem Bericht. Da weiss man wirklich gleich Bescheid. So viel Korruption auf einen Haufen ist nicht zu fassen und untragbar.
Der Volksmund sagt Justizia ist eine Hure und mich beschleicht bei solchen Berichten der Verdacht, dass der Volksmund mal wieder richtig liegt.
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Astrid
VIP
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2011, 14:24
Wohnort: Borken - Deutschland

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 00:19

Danke Euch beiden für den Support. Dein Link Revi, Danke, könnt dich küssen.

Logisch, kann ja für mich, nicht anderst sein, als es verlief. Darum interessierte wohl, auch niemanden Gross, bei der nächsten Instanz, was ich zum 1. Verfahren zu sagen hatte und ob das Verfahren in Bischofszell echt nicht hätte wieder holt werden müssen...?
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon Astrid » 23.06.2011, 00:56

So wie ich das hier sehe, hätte es diese ganze unsinnige Nummer gar nicht geben dürfen. Weder Geldbuße noch Verfahren und schon gar nicht Gefängnis.
Das steht nun wirklich in keinem Verhältnis und nein, es ist gar nicht logisch, das es für dich so laufen musste. Diese ganze Sache entbehrt jeglicher Logik ! Das muß doch weh tun.
Da frag ich mich, ob die "Rechtsgelehrten" in der Schweiz eigentlich sonst keine Schmerzen haben :think: ?
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Astrid
VIP
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2011, 14:24
Wohnort: Borken - Deutschland

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon Astrid » 23.06.2011, 11:22

poste hier mal ein zitat :

Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer.
Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.

Elie Wiesel
amerikanischer Schriftsteller
und Friedensnobelpreisträger
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Astrid
VIP
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2011, 14:24
Wohnort: Borken - Deutschland

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 11:48

You You You - So viel Resonanz in so kurzer Zeit, was auch die Besucherzahlen und Mail Zuschriften betrifft... Danke Leute!

Ja Astrid gebe dir Recht, hätte eigentlich von Anfang an nicht dazu kommen müssen. Aber ich vermute da ne logische Erklärung - Zumindest da :)

Bezirksamt hat damals gerade kürzlich gewechselt. Es kam eine junge motivierte Frau an die Spitze. Ich vermute, kanns nur vermuten und evtl. eine Möglichkeit geben warum das passiet ist. Nämlich vielleicht im Übereifer, Übermotivation, da man sich als Frau natürlich in einer solchen Position zusätzlich behaupten muss, bzw. meint behaupten zu müssen, in dieser Position. Und das brachte den Stein ins Rollen.

Was jedoch in keiner Weise das Verhalten von Herr Hans Munz entschuldigt,

Was den Artikel angeht auf http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=394 habe ich eine Mail erhalten in dem gesagt wird, dass die Kantonsverwassung geändert wurde mittlerweile und dass das nun nicht mehr Möglich ist. Aber auch diese Person bestätigt mir, dass ich wohl nicht der einzige mit solchen Erfahrungen gemacht hat. Und ja.. man kennt sich untereinander.

@Astrid: der Spruch ist genial!
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 12:40

Mit Erlaubnis von Herr Handel, vom bekannten Portal Kinder ohne Rechte http://www.kinderohnerechte.ch publiziere ich seine Zusendung für ihn hier:

Sehr geehrter Herr Stojanović

Sie dürfen gerne meine Antwort unter meinem Namen ins Forum schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
KINDER OHNE RECHTE

Michael Handel


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: info@kinderohnerechte.ch [mailto:info@kinderohnerechte.ch]
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni 2011 08:43
An: dragi@bluewin.ch
Betreff: KINDER OHNE RECHTE - Kontakt

Guten Tag

Bis jetzt hat Politonline meinen Artikel publiziert. Heute ist er nicht mehr aktuell, da die Kantonsverfassung geändert wurde und Richter nicht mehr als Anwalt arbeiten dürfen. Zudem wurden die Bezirke neu geordnet.

Das ändert aber nichts am Filz im TG Justizsystem. Jahrelang sass jeder beim anderen im Bett. Kantonsräte, Richter und Anwälte traffen sich über den Anwaltsverband, tätigten Unternehmungen, sassen gegenseitig in den Kanzleien, spielten in der selben Band ...

http://www.hans-munz.ch/web/verfassung.php
http://www.ribi.info/ (Ein betroffener Vater im TG)

Meine Erlebnisse mit dem TG System hat der Beobachter vor Jahren
aufgegriffen:

http://www.kinderohnerechte.ch/web/arti ... kel_ID=107

Auch ich kenne das BA Bischofszell. Eine Institution die für ihre Willkür bekannt ist. Diese scheren sich einen Dreck um das Recht, biegen es mit billigen Begründungen nach eigenem Belieben. Einen Anwalt hilft da auch nicht weiter, denn die Wenigsten haben "Eier" und sind Teil des Systems.
Durch die Arbeit kennt man sich. Natürlich hätte man Ihnen - sofern kein Geld - ein unentgeltlicher Anwalt stellen müssen. Aber wie gesagt: Das TG System ist mit wenigen Ausnahmen korrupt.

Schonen Sie diese Leute nicht. Sie haben es nicht verdient. Nennen Sie sie mit Namen, damit jeder Bürger weiss, mit wem er es zu tun hat, sollte er selbst einmal dort antreten.

Sitze Sie die Busse ab. Das Gefängnis - konstant überfüllt - freut sich immer, wenn es Menschen wegen unbezahlten Bussen durchfüttern muss. Diese haben nämlich anderes zu tun und schon desshalb ist ein Aufenthalt dort lohnenswert.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Mit lieben Grüssen

Michael Handel


Vielen Dank Herr Handel! dankeSM1
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon RevoluZell » 23.06.2011, 14:27

Jetzt endlich mehr Zeit:

Tut sich hier ja in der Tat was. Der beitrag von Michael Handel ist super! Absolut auch das Sprichwort @Astrid

Ich und andere mussten aus einem Halbkantonalen Betrieb rausgehen weils unerträglich wurde - Grosse Konsequenzen hatte es keine...


Wir kennen deine Geschichte. Aber hier im Bericht von Hr. Handel hast du nochmals die Bestätigung. - Es ist der Filz, wie du sagtest Krähen picken sich niemals gegenseitig die Augen aus. Das geht weit bis oben. Den Krawattisierten interessiert es nicht ob Gerechtigkeit da ist oder nicht. Einzig, übrigens wie auch das Scientology Leitmotto: Mach Geld, mach mehr Geld, und dann mach noch mehr Geld. Wenn jemand wagt dich zu lüften dann versuche ihn vernichten. Solange die eigene persönliche Kasse stimmt, ist denen, so wie ich das sehe, durchaus egal.

Vielleicht ein Rat an die die nächste Generation oder angehenden Mitmenschen in solchen und ähnlichen Positionen. Richter kommt, soviel ich weiss vom Wortstamm Gerechtigkeit. Es geht um Gerechtigkeit und RECHT sprechen, nicht um vielleicht, Egobefriedigung. Nutz eure Poistion um Vertrauen zu schaffen,


deine Aussagen in Gottes Ohr. Meine Ansicht: Der Fisch fängt beim Kopfe an zu miefen. Diese jetzige Generation, wird in Politik, Ämter die jungen Menschen auswählen, die leicht zu manipulieren sind, die einfach Blind folgen, die sich zwar gut verkaufen aber keine zu starke Persönlichkeit mit Ecken und Kanten haben, denn diese würden dann auf die Idee kommen, Ungerechtigkeit aus der Welt zu tilgen, oder gar zu rebellieren usf usf... Darum lieber einen Konformen "Lehrling" der in der Herde mitläuft.

- Laptop/Internet: nur wenn man es nachweislich für den Job - Shit wird mir am meisten fehlen


Solltest du in der Tat gehen mein Lieber, dann nimm trotzdem den Laptop mit. Sag den Beamten dort, der liebe Herr Munz hat gesagt du könntest nun den Laptop mitnehmen, weil du mittlerweile eine Spracherkennung installiert hast :mrgreen: - Und er, der ja offenkundig einen Dottore-Title hat, wüsse es wohl am besten

oder die nächste Idee:

Ist nicht Computerfritz bei uns im Forum - Er soll dir doch schnell einen Vertrag machen, dann brauchst du es tatsächlich Beruflich. Warum nicht? Was Banken mit Schwarzgeld annehmen und Beamte/Politiker mit Ämtchen können, soll doch auch ein normaler Bürger dürfen! Und zudem, das wussten die alten Römer schon, oder waren es Griechen, oder doch der Onkel Adi?

Bild


Sollten wir nicht langsam diesen Machenschaften einhalt gebieten, laufen wir wieder in ähnlichen Zuständen rein. Jedoch wird es diesaml nicht Faschismus sondern (Neo-)Liberalismus ausgesprochen!
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 15:38

Ist noch ein Mail reingekommen, dass ich im Namen von Thyl Steinemann veröffentlichen darf

Von: Thyl Steinemann [mailto:thyl.steinemann@bluewin.ch]
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni 2011 11:12
An: Dragoslav Stojanovic
Betreff: Re: hallo mit bitte um solidarität

Lieber Dragoslav,
wenn ich deine Situation betrachte, sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Verfahren nach der
Anlgae gegen mich. Auch ich machte nur das Beste in meinem Aufklärungs-Internet. Nichts als
die Wahrheit !
Ich konnte die Busse von 300 Franken bezahlen und eine admninistrative Gebühr des Kantonsgerichtes
Graubünden von 200 Fr. Sie haben mir auch angeboten anstelle der Busse drei Tage Gefängnis --
so ein Schwachsinn ! Daran siehst Du, dass WIR Klardenker nun Alles daran setzen müssen, dass
das Unrechtswesen (auch in der Schweiz) auf eine neue, menschengerechte Basis gestellt wird und
nicht mehr durch Beamtenwillkür verantwortungslos die Gesetze und Reglemente missbraucht
werden.

In deinem Fall ist es wohl sinnvoll, wenn du dich dem Vollzug unterordnest und aus diesem "Aufenthalt"
das Beste machst. Wer weiss, was für positive Aufgaben dir dort warten?
Wenn du so schnell unterwegs bist, dass du an einer Unfallstelle nicht vor einem unerwarteten Hindernis
anhalten kannst, so ist das natürlich nach Verkehrsgesetz "Nichtbeherrschen des Fahrzeuges".

Und wenn Du das Fahrzeug nicht mehr beherrschen konntest und in der Not noch die vernünftigste
Reaktion inszenieren musstes, so gibt es eben dafür im Strassengesetz keine Möglichkeit,
Vernunft und Reaktionsfähigkeit als Strafmilderungsgrund zu bemessen.

Oft ist es eben notwendig, dass man gewisse Schikanen am eigenen Leibe erfährt um Wissen zu
sammeln. Denn es ist immer ein Unterschied ob man solche Vorgänge nur liest oder ob man Alles
am eigenen Leib erfahren hat - dann ist es eben WISSEN.

So kann ich dir nur wünschen aus der Situation noch das Beste zu machen und dankbar zu sein,
dass du keinen Personenschaden verursacht hast.

Lieben Gruss, Thyl

Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 21:07

Astrid hat geschrieben:poste hier mal ein zitat :

Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer.
Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.

Elie Wiesel
amerikanischer Schriftsteller
und Friedensnobelpreisträger


Wirklich schön und Wahr - Nur braucht es enorm Mut, nicht jedermanns Sache zu sagen was er denkt.... Lieber am Stammtisch und für sich selbst Motzen.. ;)

Darum gefällt mir das hier was ich mal gelesen habe: "Mut entsteht nicht dadurch das man keine Angst hat - sondern durch Überwindung dieser Angst"

Die Angst ist immer präsent, doch werden wir ihr Sklave oder bezwingen wir Sie? Mut zur Meinung!, für Änderung.. brauchts Änderung... ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 23:09

Noch ein Mail von Herrn Handel. Danke!

----- Original Message -----
From: "Kinderohnerechte" <info@kinderohnerechte.ch>
To: "Dragoslav Stojanovic" <dragi@bluewin.ch>
Sent: Thursday, June 23, 2011 11:37 PM
Subject: Re: KINDER OHNE RECHTE - Kontakt


Anwälte im TG haben mir gesagt, dass sie es nicht wagen, Dr. Hans Munz anzugreifen,
da Munz das "persönlich" nehme und sie in anderen Fällen mit Nachteilen
rechnen müssen. Hans Munz kenne ich ja aus dem Eheschutzverfahren und er hat

für meine Kinder gravierende Entscheide gefällt. Heute lebt mein Sohn bei mir,
nachdem er von seiner Mutter geflüchtet ist. Mein bald 14-jähriger Sohn
ist
gar nicht gut auf Hans Munz zu sprechen - und das ist noch deutlich
untertrieben -, er würde ihn gerne einmal persönlich treffen.

http://www.staatsgewalt.ch/dokumente/ar ... e_11_7.pdf

Herr Hans Munz erlebte ich als selbstherrlich, arrogant und drohend. Ein
Machtmensch. Kein Wunder hat die FDP, deren Fraktionspräsident er ist, ein
miserabler Ruf. Wer nicht spurt, wird abgestraft. Ich kenne auch weitere
Betroffene, die ähnliche Erfahrungen machen mussten. Auch ich wurde vor
dem
Gang dieses Richters gewarnt. Seine Methoden sind bekannt und auch unter
Kennern des Systems nicht unumstritten.

http://www.hans-munz.ch/web/material.php

Gruss

Michael Handel
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 23.06.2011, 23:21

Lieber Michael

Revoluzell sagt wohl zurecht, müssen aufpassen weils Zustände wie in dunklen Tagen geben könnte.
Ja hat er recht, leider immer mehr. Aber mich erinnern solche wie ich finde Vetternwirtschaft, an Ex-Jugoslawien
in hoch "sozialistischen" Zeiten. - Da konnte einer walten und machen wie er es wollte und mochte - Man hatte seinen Clan, war in der Partei und diese Menschen konnten weiter Atheistische Lokal-Götter spielen.

Unfassbar, aber solange die Anwälte vergessen haben wozu sie eigentlich Anwälte wurden.... - kann man Zurecht das so weiter fort führen.

Man fragt sich dann, wie konnte das im 3. Reich z.Bsp passieren. Es konnte! Offensichtlich. Mache Druck, schüre Angst, zahle die Peiniger gut und es wirkt. Wie Gross die Zivilcourage teilweise, ja heute noch ist... kann man ja sehen... Also weiterbuckeln, alles fleissig schlucken und man ist zumindest nicht der, der eins aufen Deckel bekommt. Und das was man sieht das nicht in Ordnung ist -Aaaach ist doch einfacher weg zu schauen. Anonsten haben wir ja nen breiten, fetten, grossen Teppich wo wir alles drunter schaufeln können.... bananadancerSM1
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 24.06.2011, 11:11

Weitere Betroffene!!!

Dieser Artikel wurde nun auch bei einer anderen Site verlinkt:

http://www.ribi.info/

DANKE für euer Engagement, Mailzusendungen, Anrufe und die enorme Verbreitung!
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Leute, ich muss ins Gefängnis

Beitragvon dragi » 24.06.2011, 13:52

Södäle. Weiter gehts. Hier, nachfolgend das Mail, das ich soeben an das Departement für Justiz und Sicherheit gesandt habe. Habe die Namen zensiert mit ***

Von: Dragoslav Stojanovic [mailto:dragi@bluewin.ch]
Gesendet: Freitag, 24. Juni 2011 14:44
An: '***@tg.ch'; '***@tg.ch'
Betreff: Fall Stojanovic Dragoslav 28.09.1975, Bischofszell

Sehr geehrt***

Hatte ja mit Ihnen telefoniert, betr. Arztbescheinigungen. Sie hatten auch Kontakt mit einem meiner Therapeuten.
Übrigens Danke vielmals für die freundlichen Auskünfte betr. möglicher Haft.

Nun waren Sie heute anscheinend nicht erreichbar, als einer meiner Ärzte versuchte, Sie zu kontaktieren. Ausserdem sagten Sie mir Sie würden mir diese Woche Bescheid geben, ob ich nun muss in Haft,
oder ned.

Vorab sei von mir gesagt. Das hier richtet sich absolut nicht gegen Sie Persönlich oder Irgendeinem Ihrer Kollegen/Kolleginnen im Departement für Justitz und Sicherheit. Sie machen nur Ihren Job, und
was ich so erlebt habe aus den Telefonaten, machen Sie ihn sehr gut. Aber wenn Sie folgenden Artikel beobachten, lesen, und auch andere Betroffene sehen, werden Sie meine Reaktion vielleicht verstehen.

http://bischofszelleria.ch/viewtopic.php?f=2&t=524

Zudem haben ich selbst und auch andere in einem Kantonalen, bzw. Halbkantonalen Betrieb gearbeitet, mussten gehen, wurden perfide gegangen usw. Bin dadurch umso mehr erkrankt – Natürlich dann vom
„unabhängigen“ Thurgauer IV-Vertrauensarzt als absolut Gesund befunden usw. etc. usf. – Umso mehr werden Sie dann danach verstehen, warum ich jetzt so reagiere bzw. richtiggehend Bocke.

Also bitte nicht persönlich nehmen.

Da der Stand der Dinge so ist, dass ich nix gehört habe, werde ich am Montag 27. Juni 08:00 Morgens NICHT die Strafe antreten. Einer meiner Therapeuten wird vorab per Fax den Bericht schicken und Sie versuchen,
am Montag, früh Morgens zu erreichen. Danach, erwarte ich Ihren Bescheid, was ihr „neutraler“ Justizvollzugsarzt meint. Allerdings habe ich am Montagnachmittag auch gleich den ersten Physiotherapie Termin um
16:00 Uhr.

Sollte die Thurgauer Justiz aber meinen, ich muss diesen Montag um 08:00 dennoch dort sein, dann können Sie bitte jetzt schon die Kutsche reservieren, sofern sich das der Kanton auch noch leisten will/kann und mich abholen.
Zu der bisherigen Verhältnismässigkeit und Verhalten des Richters, muss ich vielleicht erwähnen dass es nicht notwendig ist ein Sonderkommando zu schicken. Je nach Schmerzen und Nacht schlafe ich sehr wenig,
und komme sehr schwer am Morgen in die Gänge. Einfach länger Leuten, sollte genügen.

Wäre sehr Dankbar, wenn Sie mir, sicherheitshalber, mitteilen könnten wie die Besuchszeiten in Haft sind, damit ich das meinen Freunden und Bekannten mitteilen kann, rechtzeitig.

Vielen Dank und freundliche Grüsse


Dragoslav Stojanović
Nordstrasse 11
CH-9220 Bischofszell
Switzerland

http://www.bischofszelleria.ch

MSN-Messenger: mislinamene@msn.com
Skype-User: dragis / switzerland


:arrow: :arrow: :arrow: sgeht weiter - unten rechts auf seite 2 oder "nächste" drücken ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Nächste

Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron