Komische Anrufe 0039-Nummer

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Komische Anrufe 0039-Nummer

Beitragvon Fabio » 03.03.2011, 15:07

Hallo Liebe Internetgemeinde.

Vor einiger Zeit war in der Zeitung zu lesen, dass vermehrt Anrufe aus dem 0039-Raum (Italien), in unserer Region anrufen würden. Die Person hätte einen osteuropäischen/russischen Dialekt und erkundigt sich ob man einen Hund oder eine Katze besässe. Gemäss diesem Zeitungsbericht ist sich die Polizei nicht im klaren, ob es sich um einen Marketinggag handle, oder um Einbrecher, die wissen wollen, ob und wann jemand zu Hause ist, um dann später eventuell Einzubrechen.

Gestern abend rief mich eine Person an und meldete sich mit „Luigi“. Er wollte mit osteurop.Dialekt von mir wissen (was sonst?) ob ich einen Hund oder eine Katze zu Hause habe.

Da ich als strategisch-denkender Mensch dachte es handle sich um eine italienische Marketingfirma antwortete ich ihm, Ich hätte eine „mitragliatrice“ (ital. Maschinenpistole) zuhause. Der Anrufer lächelte ziehmlich verlegen – denn ich merkte, dass er gar keine italienische Fachausdrücke verstand.

Dann sagte ich ihm, dass er hier in der Umgebung bekannt sei wie ein bunter Hund. Er musste sage und schreibe 3mal nachfragen woher denn??

Natürlich konnte ich es dann nicht lassen, noch weitere ital. Faschausdrücke wie Cogl…e, scemo und testa di ca…o an ihm auszutesten.

Als ich dann den Lautsprecher beim Telefon einschaltete, wars mit der
Freundlichkeit vorbei. Ich hörte noch ein „a…loch“ und dann wurde auf der andern Seite aufgehängt.

Also ich denke für eine Marketingfirma hat die Person ziehmlich schnell die Contenance verloren.

Falls ihr auch solche Anrufe erhalten habt, od. Ihr diese Tel.Nr. kennt - gebt Feedback.
Bei YX-Ungelöst gäbes es eine Belohnung von X Euro,
bei uns gibt’s ein Bier.
Eure Internetpolizei.
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Re: Komische Anrufe 0039-Nummer

Beitragvon Sirdany » 07.03.2011, 12:53

Hallo Fabio, :D

So so, dann geht es dir wie mir. Hier gibt es ein kleines Forum darüber, Link unten.
Was am besten wirkt, abnehmen aber nichts sagen einfach den Hörer beiseite legen so ca. 5 Minuten.
Die kosten belaufen sich ja beim Anrufer. Habe jetzt keine Anrufe mehr bekommen. :wink:

http://www.bnet.info/00390689496000
Sirdany
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Wohnort: Bischofszell


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron