Lob an Bischofszeller Gemeinde!!!

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Lob an Bischofszeller Gemeinde!!!

Beitragvon dragi » 17.02.2010, 13:51

Es wird manchmal heftig über die Beamten diskutiert und runtergelassen. Na ja, ob begründet oder unbegründet lasse ich hier mal im Raum stehen, doch Positives hört man nicht allzu oft..., oder es kommt nicht so in den Schlagzeilen.

Darum ist es mir umso mehr ein Anliegen, hier unsere Bischofszeller Gemeinde-Schalter zu loben. Denn es gibt aus meiner Sicht, allen Grund dazu.
Böse Zungen, die mich gut kennen, könnten nun behaupten „Ja, wenn man mal in Hauptwil gelebt hat, erscheint einem jede andere Gemeinde positiv“… :D – auch da mag es verdammt viel Wahres haben - aber möchte euch diese Geschichte gerne erzählen denn es ist alles andere als Selbstverständlich heutzutage:

Habe im letzen Bischofszeller Gemeindeblatt (heisst doch so, oder?) gelesen, dass man nur noch bis 15. Februar den Reisepass 03 swissSM1 bekommt. Ab dann nur noch den Biometrischen Pass. - Und was ich von Biometrie, Vorratsdatenspeicherung, Fingerabdruck und die üblichen Staatsparanoia halte, wissen ja die meisten. Habe effektiv nichts zu befürchten und oder zu verbergen, auch nichts gegen eine vernünftiges Sicherheitsvorgehen, auch für meine eigene Sicherheit. Aber ich habe Probleme mit solchen Auswüchsen wie in den USA und immer mehr auch in England bzw. leider auch in anderen Ländern… , wo man niergends einen Schritt machen kann, ohne gefilmt zu werden. Stasi und Faschismus lassen grüssen - doch wäre wohl eine Diskussion an anderer Stelle-

Also ging ich kurz auf die Gemeinde, um mich über alles Nötige zu informieren. Es wurde mir alles sehr freundlich erklärt und ich machte mich auf dem Weg zum Bahnhofs-Fotti-Automat. SMFoto

Doch dieser war defekt, so dass ich mir dachte, „ok, ich erledige das am Montag“ – Wäre da nicht meine Vergesslichkeit ….

Nun ist es bereits Montag, 16:40 ich laufe gerade aus der Physio raus und ein Gedankenblitz „Pass!!!, der letzte Tag!“ – Ich greife zum Handy und rufe die Gemeinde an, um zu fragen ob noch offen ist. Es meldet sich eine Dame die mir freundlich erklärt dass der Schalter heute nur bis 16:30 offen hat, „Scheisse“… ich erklärte ihr, dass ich bereits am Freitag da war. mit einem Herrn gesprochen hätte, aber der Apparat defekt war usw.. – Sie verbindet mich dann mit dem Herren, mit dem ich gesprochen habe, Herr Christen (hoffentlich richtig geschrieben)

Er sagt mir auch, es ist nun geschlossen. Ich frage ihn bittend und verzweifelnd, ob nicht doch irgendwie ne Möglichkeit besteht, denn es sei ja der letzte Tag. Nach einem kurzen Moment, meint dieser nette junge Mann: „Ok ich warte halt, aber schauen sie bitte, dass es nicht zu lange geht, ich werde da sein“

Ich machte noch die Fotos und war erst ca. 17:15 bei der Gemeinde und wurde trotzdem noch rein gelassen, konnte das Formular ausfüllen/unterschreiben und bekomme nun nen Pass 03. - Dank dem guten Willen und Verständnis von Herr Christen und den 2 jungen Damen die noch da waren (Sorry weiss die Namen nicht).

Wow. Ist das nicht ein Service Leute? Kompliment & einfach genial!

DANKE! BoratSM1
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Lob an Bischofszeller Gemeinde!!!

Beitragvon dragi » 17.02.2010, 13:56

Hier noch ein Link mit Infos zum neuen Pass: http://wiki.piraten-partei.ch/Stellungnahme_E-Pass_01.03.2010
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Lob an Bischofszeller Gemeinde!!!

Beitragvon dragi » 25.02.2010, 12:44

Anbei noch das Inflagranti-Foto das im "Bischofszeller Marktplatz" 03/10 erschienen ist ;)
Dateianhänge
Bischofszeller-Gemeindeblatt-Pass-Dragi [640x480].jpg
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste

cron