Krise oder Sauerei?

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Wem traust du am wenigsten:

Bänker
4
40%
Politiker
6
60%
Versicherungsvertreter
0
Keine Stimmen
Autoverkäufer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Krise oder Sauerei?

Beitragvon dragi » 24.03.2009, 19:27

Vohin man sieht, wohin man hört, überall heisst's Krise, Sparen und immer mehr Entlassungen.... Nun gut bei mir dauert die Krise ja schon länger. Aber sehe, dass nun auch in meinem Umfeld sehr viel Angst herrscht oder es tatsächlich auch Entlassungen gab. Es wird laut Prognosen Global, weltweit sein, und ich selber befürchte dass die Zuspitzung Ende dieses Jahres/nächstes Jahr schlimmer sein wird. Hoffen wir, das es eingermassen glimpflig abläuft....

Neben dieser Realität, macht es eben auch viele sauer was sich trotz allem nicht nur unverschämt abgespielt hat sonder auch, sieht man die Nachrichten täglich aufgedeckt wird. Ich glaube, ich muss gar nicht detailliert eingehen bei den Stichwörtern: Managerlöhne, Fehlinvestitionen, Politische Profilierung, Working Poor usw... - Endlich erwacht auch die Politik und bestimmt "strengere" Vorschriften für die Finanzbranche. Jetzt, liebe Politiker ist es zu Spät, wo wart ihr als sich die Manager Millionen abzwackten, bzw. untereinander Verteilten und im Gelichen Atemzug Hunderte Angestellte entlassen wurden und den Putzfrauen der Stundenlohn gekürzt wurde.

Oder heute, die Grosse Amerikanische Versicherung AIK (Auch Hauptsponsor bei Manchester United). Man hat festgestellt, dass die Manager sich wieder Millionen geben wollten, obwohl sie um Staatliche Wirtschaftshilfe gebeten haben... - Unglaublich

Und auf der anderen Seite hackt man um so lieber auf die sogenannten Scheinkranken und sozial Schwachen: Kranken, Arbeitslosen, Familien die ihren Kindern einfach nicht mehr bieten können, schlecht integrierten.. usw- Natürlich, so wird auch sehr gerne von sich selbst abgelenkt.

Frage mich nur wie lange es gehen wird bis wir das erste SVP-Angstmacher-Propagandplakat der ewig gestrigen Partei ;) - meiner Meinung nach, die SVP - geben wird in dem der Böse Ausländer als Eroberer und Plünderer dargestellt wird.... - und somit die Krise und die (berechtigte?) Wut der Menschen auf eben Minderheiten und schwachen lenkt.

Was ist eure Meinung zu dem ganzen was nun geschieht und unter der Elite-Kaste selbstverständlich ist... - hoffentlich war. Würde mich auch brennend interessieren...

Diesbezüglich auch hier ne etwas provokative Umfrage. Interessiert mich wem ihr in dieser Zeit am WENIGSTEN euer Vertrauen schenkt.

SmAB1
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon RevoluZell » 30.03.2009, 18:49

Meine Meinung, ganz klar: Sauerei

Einmal mehr sehen wir wohin uns der Neoliberalismus führt. - Macht dem Stärkeren über den Schwächere - Mach was du willst solange die Kasse klingelt - Mach Geld, mehr Geld und noch mehr Geld (so ähnlich Scientology Statement) - Liberal für die, die Macht haben heisst: Ich nehme mir einfach die Freiheit die ich einfach so für mich Beanspruche, solange das Liberale nur für mich gilt habe ich keine Probleme damit.... "

Etwas humorvoll, ja aber meiner Ansicht nach steckt da verdammt viel Varheit drinn. Mich wundert nicht dass sich nun die Politik endlich einmischt und "handeln" möchte (Nun hat es ja auch ihr Portmonnaie erreicht, und ihre Aktien sind gesunken) - Sondern dass allgemein so wenig Leute diesbezüglich ihre Meinung kund tun... :)

So das wärs mal so weit. fluchSM2 - Übrigens die neuen Smiley haben es in sich!!!
"Die Wirtschaft und Manager dienen der falschen Religion-der Börse" Nicolas G. Hayek in der Sendung Vis-à-vis 26.03.07
Benutzeravatar
RevoluZell
VIP
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 19:41

Re: Krise oder Sauerei?

Beitragvon Jackie » 20.03.2010, 23:07

Danke für Deinen Text, Dragi
ich bin zwar in der Schweiz geboren, habe aber schon gewisse Probleme mit dem Denken über *Ausländer".
Es gibt so viele Möglichkeiten, darüber nachzudenken, ob wir wirklich ein menschenfreundliches Land sind, oder ob wir doch eher *Rassisten" sind.
Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass wir (Schweizer) das ganze einfach ein bisschen schön reden möchten.
Natürlich nehmen wir Ausländer auf, die in ihrer Heimat ein Problem haben. Aber dies gilt dann hauptsächlich z.B. für Tiebeter, die ja von den Chinesen geplagt werden, oder damals für die Juden, die ja auch wäjrend ode oder vor des 2. Weltkrieges gepiesakt wurden. Man darf auch die Ungarn nicht vergessen, die massenhaft im Jahre 1056 ihr LAand verliessen, usw.
Aber was ist heute?
Wenn ein Mensch aus Nigeria flüchtet, redet man von Wirtschaftsflüchtling. Ist das wirklich gerechtfertigt`?
Immerhin herrscht in diesem Land Bürgerkrieg. Wissen wir (mehr oder weniger) wohlhabende Menschen überhaupt, was ein Bürgerkrieg ist?
Ich weiss, nun begebe ich mich auf dünnes Eis. Aber diese Menschen brauchen doch auch Hilfe.
Nicht nur, in dem man "Soforthilfe" an gutverdienende Schweizer abgiebt, sondern auch an jene, die schon lange am selben Ort wohnen, Tiee züchten, aber keine Lebensperspektive haben.
Dies ist nicht nur in Nigeria der Fall.In vielen afrikanischen Ländern ist es nicht besser.
Aber auch in Südamerika oder ganz oben im Norden gibt es Leute, die einfach unsere Hilfe brauchen.
Jeder, der irgendwo hilft, tut Gutes, egal für welches Land.
Wenn jeder, der ein schönes Zuhause hat, einen Computer besitzt, genung zu essen hat, nur ein kleines bisschen an die Armen gibt, würde es doch der ganzen Welt schon besser gehen.
Alos, denkt darüber nach, wem ihr helfen könnt.
Mit vielen Grüssen
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron