Deine Freunde und Helfer

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Deine Freunde und Helfer

Beitragvon nojsa » 13.10.2008, 20:45

Grrrmbl... habe seit 2 Tagen ein Auto, und bereits die erste Busse. Falsch parkiert, 40 Höger. Direkt vor der Hütte.
Soll's ja geben, aber kann mir einer sagen, wie die Polizei dazu kommt, montagmorgens um 3 Uhr Quartierstrassen zu patroullieren? Müssen wohl die Wochenend- und Nachtarbeitslohnzuschläge eintreiben.
Hätte den Flieder lieber der Berghilfe gestiftet.
Benutzeravatar
nojsa
Voyeur
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2008, 21:02
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon Babs » 14.10.2008, 17:10

Hallo nojsa

Ja, das ist ärgerlich. Ich kann Dich schon verstehen. Aber im Grunde genommen macht die Polizei ja auch nur ihren Job wie viele andere Menschen auch. Es ist doch allgemein im Leben so, werden wir erwischt bei einer Untat, die wir begangen haben, dann sind wir sauer auf unser Gegenüber. Dabei sollten wir ja eigentlich auf uns selber sauer sein, weil wir uns haben erwischen lassen, oder nicht? :wink:

Sieh's doch einfach so: Die Polizei hat "das Gute" tun wollen und in den Quartierstrassen kontrolliert, ob alles i.O. ist und zugleich einen "bösen Parksünder" auf ihrer "guten Tour" entdeckt. Hätten sie keine Einnahmen, dann hätten wir doch auch den Freund und Helfer nicht mehr. :wink:
Babs
 

Beitragvon Sonix » 14.10.2008, 22:29

Ich bin mal in die Migros gegangen und war wirklich nicht länger als 3 minuten drin musste damals irgend ein Kaffee kaufen der gleich bei der Kasse stand, darum gings so schnell ich ging also wirklich nur rein habe denn Kaffee genommen gleich bezahlt und wieder raus. Als ich zurück zum Auto ging hatte ich schon eine BUSSE MAN !!! Nur weil ich dieses Blaue dings vergessen habe. War wirklich ein teurer Kaffee :roll:
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon dragi » 15.10.2008, 15:53

Hallo Nojsa und welcome on board ;)

Ja ist ein zweischneidiges Schwert auf der einen Seite braucht es den Freund und Helfer auf der andere stellt sich die Frage, wie weit wir die eigente Freiheit auf zu geben bereit sind, für die Sicherheit. Obwohl ja Sicherheit mehr im Kopfe, Gefühl und Suggestiv existiert. Eine 100% Sicherheit gibt es (Gott sei Dank?) nicht.

Aber ja, man kann es auch übertreiben mit der Kontrolle. Als wir z.Bsp. den Grilleria-Day hatten, kamen abends 2 Unterschiedliche uniformierte Patrouillen unserer Freunde und Helfer. Beide wollten Auskunft haben. Die wollten einen Namen haben, wer "dafür Verantwortlich" ist. Habe dann meinen Namen gegeben. Beim Nachfragen und meiner forschen Aussage wir seinen das erste mal an dieser Feuerstelle, diese Jahr, kamen dann nähere Auskünfte. Nämistlich, dass wir nicht laut gewesen sind und auch keine Anrufe gegeben hätte, es gehe einfach ums aufräumen, weil es häufig eine Sauerei gegeben hatte....

Wir haben uns gefragt, ob eine Ursache dieses Kontroll-Wahnes die neue Polizeischule in Amriswil ist. Wie auch immer an der Koordination müssen unsere Freunde und Helfer noch feilen ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron