Telekom-Angebote - oder Sunrise-Tagebuch...

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Beitragvon christian » 03.07.2008, 23:42

Danke. Ich sehs vor mir. :)

Blau?! Ich glaube eher du bist blau. 8)

http://www.sunrise.ch/index.htm
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 04.07.2008, 12:42

Junge... behaupte, frage das nicht umsonst... http://mymobile.sunrise.ch

;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 04.07.2008, 13:24

dragi hat geschrieben:Junge... behaupte, frage das nicht umsonst... http://mymobile.sunrise.ch

;)


Jo. Das gabs auch mal. Ist aber Ewigkeiten her. :)
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 05.07.2008, 18:45

Tag 5

Also.... Am Freitag kontaktiere ich die Dame von Sunrise, ob Sie nun meinen Eingescannten Vertrag erhalten hat -kein Mail erhalten... Offenbar können Sunrise Angestellte kein Mail mit Anhang erhalten. Aber ej, die Dame ist hilfsbereit..... Wir einigen uns, dass sie mir ihre private Hotmail Adresse gibt damit ich den Vertrag dorthin schicke. Es tut, es geht, hallelujah sie hat es nun und fragt mich trotz vertrages hauptstrasse 11, in Gottshaus? - Ich sage NEIN!!! ändert das endlich in meine adresse in Bischofszell.. Ihre Antowrt: ok ist nun gemacht.

Tag 6

So schööön, denke ich. Ich habe im Briefkasten ein Schreiben. Es ist identisch mit dem ersten. - Bescheid das ich nun definitiv frei geschaltet bin und Modem in den nächsten Tagen kommt. Passwort & Benutzername sind identisch wie beim ersten schreiben. Ok ich probiers voller Freude aus .. es tut sich nichts. Ich rufe dem technischen Support an und frage was denn nun los sei. Er bestätigt mir dass ich nun auf die richtige Nummer geschalten worden bin doch .... auf GOTSHAUS! Also nun stimmt die Nummer aber eben nicht mehr die Adresse, obwohl Freischaltungs-Bestätigung auf die richtige Adresse gekommen ist..... Aber Sie wurde anscheinen nur für den Versand geändert und nicht im System gespeichert von der netten Dame.

Also es ist noch nicht beendet.... Jetzt bemüht sich der Technische Leiter und verfolgt das nun ebenfalls. Er gibt mir sogar morgen Sonntag bescheid. Dann sind wir mal gespannt. Ich habe ihm gesagt er solle so gut sein und das lauffähig bringen bis Montag morgen. Leute ich bin drann und drauf die SRG, Kassensturz zu kontaktieren werde ich auch machen und habe das dem techn. Leiter dort auch so gesagt.

VIelleicht entdeckt mich noch ein scout... und ich mache Karriere in Hollywood hahahah. Irgendwo in nem dramartugie Schunken oder so.

Meiner Meinung nach, arbeiten bei Sunrise nur Deppen. Unfähig eine normale Adresse oder Tel-Nr. ein zu geben. Dann mal vielleicht bis Dienstag Abend, Kassensturz-Time.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 09.07.2008, 18:08

Tag 9

Nun was hat sich getan im (meiner Meinung nach) Kasperlitheater Namens Sunrise?... War es anderst zu erwarten?: NIX!

Habe ein Mail erhalten von der netten Dame und sie beteuerte mir dass nun alles in den richtigen Bahnen ist. Ich habe nun 3 Tage gewartet, und nen Anruf gewagt an die Sunrise Hotline. Bereich Kundendienst (Ich weiss zwar nicht ob Sunrise diese so benennt oder ob es Kundendienst wirklich gibt..)

Nun höret höret.... Hallelujah, ich werde gefunden und zwar unter 14 am Schluss... und man staune.... auf Bischofszell und nicht Gottshsaus.

Doch die Dame stellt fest dass es immer noch intern in Bearbeitung ist... :D also noch nicht geschickt. Ich lasse meine Sprüche los was das (meiner Ansicht nach) reale Bild des Sunrise Dienstes angeht. - Die Dame sagt mir ich sei nun unfairr, ausserdem sehe sie niergends (!!!!) Notizen was da eigentlich gelaufen sein soll. Soll ich brüllen? Soll ich weinen? Soll ich lachen? - Mir kommt in den Sinn das ich die Handy Nr angeben kann. Und da wurde alles gespeichert, unter der 076 Handynr.. - Der Kommentar nachdem sie das sieht : "Ou... ähm... das darf nicht passieren, ja das stimmt".....

Sie wird gleich mit der Team-Managerin schauen was da machbar ist... Ich frage sie auch betr. Kosten wer mir nun in dieser Zeit nicht nur die Ausfälle sondern auch die Nutzung des Mobile - Netzes bezahlt. Also sie kümmert sich um das mein sie.

Und tatsächlich ... sie ruft nach ca. 10 min. an. Und meint, sie habe gerade mit der Cheffin gesprochen und ob ich nicht zufällig den Vertrag noch habe. HAHAHAH. - Ich solle ihn nochmals mailen. Also das 3. mal schon!!! Ich frage Warum. Antowrt: Na ja, damit wir das direkt zur Swisscom leiten können weil die Leitungen der Swisscom gehören und die letzte Umschaltung ja sie machen müssen. Ich frage: Gute Dame warum denn nicht bis jetzt so, warum ist keiner Darauf gekommen das nun nach 9 Tagen zu machen... - Ihr könnt es euch denken - Stillschweigen, keine Atwort.

Die wunderbar agrbeitende und qualitativ hochstehende Swisscom wird sich auch fragen, warum sie denn in 9 Tagen von Sunrise 3 mal eine Aufschaltung auf den gleichen Namen erhält. - Zumindest war bei der falschen Nummer oder falschen Adresse seitens Sunrise immer der Name richtig.. - ÄÄÄHM... BIS JETZT ;) - Ach ja und es werde mir vorerst 30 Fr. gutgeschrieben wegen Mobile-net. Für alles andere habe ich eine Adresse erhalten... -

Okeeee. Nun geht langsam die Sonne runter. Sitze auf meinem Balkon und bewundere die Natur während ich ein Bier schlürfe und mir Fragen stelle. Wie z.Bsp.: Wie hoch ist die Arbeitsmotivation eines Sunrise-Angestellten. Ist die untergehende Sonne ein Zeichen ein Omen, dafür, dass man von SUNrise lieber die Finger lassen soll. Wird echt morgen am 10. Juli 08 die neue Sunrise-Zeitrechnung geschrieben, indem es heisst 0 nach Sunrise-Professionell-Kundendienst-Geburt? Nimmt vielleicht dennoch jemand von Sunrise hier Stellung im Forum? Sind meine Gedanken wirklich doofer und blöder als das was sich Sunrise mit seinen Kunden erlaubt? Gibt es jemanden der meine Geschichte in ner Komödie, Tragödie oder Kabarett involvieren kann? Ist das die Wiedergeburt der CH-Soap "Fertig Luschtig", oder wird daraus nun ein Thriller gemacht?

Bleibt drann liebe Bischofszellerianer und wir werden es gemeinsam erfahren.

And den Zugriffszahlen sehe ich dass der Beitrag immer mehr Interesse findet, darum mache ich auch weiter.

Greez und.... ja, holt euch keinesfalls nen SUNbrand :lol: - Denn das tut dann nur noch weh... Noch ne Frage: Gibt es einen Swisscom SUN-blocker, wäre das nicht ne Marktlücke, die Zufriedenheid garantieren und Schmerzen verhindern würde?
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 10.07.2008, 13:45

Tag 9 und ich hänge... ich hänge endlich wieder der Weltinofrmationsnabelschnur, Ich bin drinn, Ich gehöre Wieder zu euch, ich bin nicht mehr alleine, das Leben hat wieder einen Sinn!!!

Herr Fritschi, dem freundlichen und kompetenten Techniker, sei Dank!

Nun, was ist geschehen, liebe Bischofszellerianer? Bereits am Morgen fühlte ich ein komisches Gefühl eine Leere in mir. Auch ein Energy-Drink brachte mich nicht auf Touren. Da bemerkte ich dass, ich ja heute, am 10 Tag des Kampfes und Würgens, der Dürrre in der Weltwüsste ohne Internet noch keine Sunrisedosis inne hatte. - War es bereits Entzug, war ich nun vom Internet- zum Helplinejunkie mutiert?

Ich griff also nach dem Telefon und dachte mir, ich könne doch heute mal den Technikern anrufen, vielleicht können Sie meinen Schmerz stillen. Da schien mir im Büro die Sonne in den Nacken. Es war der Mittagliche Sunrise (Sonnenaufgang) - Sollte es diesmal nun ein gutes Omen bedeuten? Ja so war es. Der Herr Fritschi nahm sich die Mühe und die Zeit das ganze anzuschauen. Es könne einige Tage gehen, weil es nun wirklich, definitiv an der Swisscom sei, die letzte Meile zu aktivieren. Doch in dieser Zeit könne ich doch die provisorischen Zugangsdaten probieren. Wir gingen das gemeinsam durch und es war vollbracht. Nun ist es geschafft ich hänge wieder am Netz. Es gäbe so vieles zu sagen in diesem äusserst glücklichen Moment, es möchte so viel Wut raus, Freudenschreie reihen sich und stauen sich nun innerlich in mir auf....... Ach welch Erleichterung... auch bei Sunrise scheint mal was zu klappen :twisted:

Nun Freunde, in diesem Augenblick fühle ich wahre Freude aber auch Demut. Denn auf der anderen Seite bedeutet das, dass ich das Tagebuch hier die XSunrise Akten, oder die Storry "in 10 Tagen durch die Sunrise-Administration" schliessen werde. Sniff..

Aber ihr fleissigen Leser die ihr hier emsig gelesen habt, seid nicht allzu traurig. Es besteht vielleicht noch eine Hoffnung für die Weiterführung. Denn immer noch nicht, kann ich mit meinen eingentlichen Daten ins Netz, nur mit den provisorischen. Und das Modem, die Gutschrift habe ich ja auch noch nicht. Mal schauen auf welche Nr das gut geschrieben wird und auf welche Adresse das Modem kommt ;)

Möchte nur erwähnen, dass auch mir und vor allem mir, immer wieder Fehler passieren, und passieren werden. Dumme Fehler aus Stress und Unaufmerksamkeit. Wo Menschen arbeiten entstehen Fehler. Ich verstehe das, trotz meinem Schalk und Ärger an Sunrise.... Vielleicht zwar nicht mit so einer intensiven Häufigkeit :lol: ... Aber nun ja...,

Greez
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Vorherige

Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron