Es kann jeden treffen !!!

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Es kann jeden treffen !!!

Beitragvon seppetoni48 » 30.11.2007, 16:43

Procap Sektion Bischofszell - Weinfelden

Die Procap ist der ehemalige Schweizerische Invaliden-Verband. Aktivmitglieder (50.-Franken p.Jahr) sind jederzeit willkommen. Ebenfalls kann man sich als Solidarmitglied anmelden. Procap ist die grösste Selbsthilfeorganisation für Menschen mit einer Behinderung in der Schweiz. Seit mehr als 75 Jahren setzen wir uns dafür ein, dass behinderte Männer, Frauen und Kinder in grösstmöglicher Selbstständigkeit führen können.
Was bieten wir unseren Solidarmitgliedern?
Solidarmitglieder sind nicht behinderte Kinder, Frauen und Männer, welche unsere Sektion aus Solidarität mit behinderten Menschen unterstützen.
Wir bieten unseren Solidarmitgliedern folgende Dienstleistungen an;
kostenlose Rechtsberatung im Falle einer Behunderung und Wechsel zur Aktivmitgliedschaft.
persönliche Kurzberatungen in Fragen der Sozialversicherungen
die Teilname an Sektionsveranstaltungen und -Ausflügen zu Selbstkosten.
Was bieten wir unseren behinderten Aktivmitgliedern?
eine Beratungsstelle für Fragen im Zusammenhang mit Behinderungen,
eine Beratungsstelle für behinderten gerechtem Bauen
unentgeltliche Rechtsberatung in den Bereichen der Sozialversicherungen, Interessenvertretung
Ausflüge und Freizeitaktivitäten, Kurse und Ferienangebote, 5x im Jahr unsere informative Procap-Zeitung, usw.
http://www.procap.ch
Bild
seppetoni48
Voyeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 16:24

Beitragvon dragi » 15.12.2007, 11:39

Hallo Seppetoni

Danke dir für den Beitrag. Ist sehr informativ und sicher ne gute Sache. Dass es jeden treffen kann, musste auch ich selbst erfahren. Habe einen kabutten Rücken und durch den den bereits 4-Jährigen Überlebenskampf und unglaublichen Äusserungen einiger Amtsstellen, beim früheren Wohnort, dauernden Existenzängsten, Überschuldung und bereits einigen Negativ-Entscheiden seitens der IV bin ich auch Mental total angeschlagen und dadurch auch derzeit in einem längeren Klinikaufenthalt. (Deswegen bin ich nur am Wochenende zu Hause und kann nur dann hier im Forum mitmachen)

Ich wünsche es niemandem, dass er Krank wird und dann noch so behandelt wird und gar seitens IV als Simulant dargestellt wird, und dann noch seine Teilzeistelle in einem halbkantonalen Betrieb verliert...etc. - obwohl unabhängige Ärzte, Spezialisten und Psychologen anderes Bestätigen. Es ist ein desolates unwürdiges Leben. Und wie du sagst es kann eben jeden treffen. Es ist falsch aber wünsche mir dass solche Leute die solche Entscheide, meiner Meinung nach, politisch und dieser gefällig treffen, würde es selbst treffen.

Leider war ich blauäugig und dachte mir dass man ja bei mir alles sehe und ich seit Kindheit diese Beschwerden und Probleme habe. Habe mich anfangs weder rechtlich beraten lassen noch einen Anwalt genommen, oder gar eine Recht-Schutz Versicherung gehabt-Aus der naiven Überlegung, wenn ich niemanden schaden anfüge wird mir auch nichts angetan... Aber ich hatte immerhin noch Glück. Meine Krankenkasse die Helsana mit der ich und meine behandelnden Ärzte die das nicht fassen können, den Kontakt mit ihr gesucht haben, unterstützt mich nun und bezahlt mir den Anwalt. Und auch sonst hatte ich Glück, das ich gute Bischofszeller Friends wie René, Sonix, Fabio, Gerry usw.. hatte und habe die da sind für mich und auch aus dieser Überlegung, wie wichtig Menschen und Kontakte sind, dieses Forum entstanden ist.

Wie auch immer, so eine Sache ist es Wert. So oder so würde ich gerne über solche und ähnliche Gesellschafts-Sozial Themen hier in Stadtgespräche diskutieren, da es auch ein grosser Bedarf, Ärgerniss und Leid bei vielen ist.

Sag mal Seppetoni, wie ist es jetzt bei mir, kann ich bei euch beitreten jetzt obwohl ich bereits Krank bin und zmitzt in der Scheisse liege, und ich nun bei einem Anwalt bin? :)

Je nach dem wann du mir antwortest kann ich evtl. erst heilig Abend wieder antworten, da ich am Sonntag Abend wieder in der Klinik bin und dann erst wieder an Weihnachten Klinik-Urlaub habe. Ansonsten wäre ich in dort unter der neuen Nr. 078 610 91 25 erreichbar.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron