Freitags-Stammtisch-Runde 23.11.07

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Habt ihr Chat-Gemeinschaften?

Ja und habe gute Erfahrungen gemacht
2
100%
Ja und habe schlechte Erfahrungen gemacht
0
Keine Stimmen
Noch nie, habe aber vor in den Chat zu gehen
0
Keine Stimmen
Ist nix für mich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Freitags-Stammtisch-Runde 23.11.07

Beitragvon dragi » 26.11.2007, 21:00

Hallo Leutz ;)

Wie so oft, haben wir uns am Freitag zu einer Art Philosophie Runde getroffen, die meisten Moderatoren und Sympatisanten von Bischofszelleria. In so einer Runde wurde übrigens auch das Forum geistig geboren. Übrigens seid ihr alle auch eingeladen. Es geht meistens nicht ums Forum. Sondern wir treffen uns einfach so um uns, mal gemütlich, mal amüsant über Gott und die Welt zu unterhalten. Meistens treffen wir uns im Rosengarten. Meldet euch oder kommt einfach vorbei.

Dieses mal haben wir neben anderem, lange über Chat-Bekanntschaften diskutiert. Die Meinungen gingen zum Teil auseinander. Es wurde auch gesagt, diese Beziehungen seinen nicht Real und es bestehe die Gefahr, dass man sich nur noch hinter der Kiste verbarikadiere und keine normalen Beziehungen aufbauen kann. Andere lobten die geniale Möglichkeit und sagten es gehöre zum Alltag.

Mein Standpunkt zum ganzen ist: Ja, die Gefahr besteht, dass man nur noch vor der Kiste sitzt. Doch wie mit allem anderen hat es auch 2 Seiten. Wie auch genannt am Gespräch, ein Messer. Es ist ein nützlicher Gegenstand, man kann jedoch das Messer auch Missbrauchen. Wie mit allem anderen. Spielen, Alkohol usw... Bei mir ist es so, dass ich gerade durch den Chat sehr viele Leute kennen lernen durfte mit denen ich noch heute im Kontakt stehe und wir uns ab und "Real" treffen. Wie einige wissen hatte ich ja eine 4 Jährige Beziehung mit einer Frau die ich durch den Chat kennen gelernt habe.

Ich sehe es als sehr gute Möglichkeit andere so kennen zu lernen. Denn so genannte Stressfaktoren gibt es nicht. Jeder ist "sicher" in seiner eigenen Umgebung. Er/Sie muss sich vorerst keine Gedanken über "was ziehe ich an" machen oder ob Schminke etc. noch gut ist. Man kann selbst sein so wie man ist, denn man hat ja immer noch die option wenn man nicht mehr möchte.. - Stecker raus! :) . Es soll auf keinen Fall heissen, das im Chat jeder so denkt und sich verhält, leider in manchen Chat-Rooms zum grossen Teil ganz anderst - Aber Dadurch hat man die Möglichkeit ohne äussere Einflüsse einfach selbst zu sein und den anderen auch so kennen zu lernen. Denn wenn es auf dieser Geistigen, Virtuellen, Charakterlichen Art passt und man sich noch im Äusseren bei einem Treffen noch einigermassen dolle findet.... - Ist alles möglich. ;) - Mindestens hat man dann beim ersten Treffen schon das kennen lernen hinter sich und hat schnell ein Thema zum reden.

Anbei auf vielfältigen Wunsch einige kostenlose Chat-Adressen die ich empfehlen kann. Es gibt sehr viel mehr. Veröffentlicht, wenn hier eure eigenen Favoriten. Vielleicht habt ihr schon selbst Erfahrungen mit Chats und Internetbekanntschaften. Ob Positive oder negative freue mich auf eure Schilderung und Meinung.

www.chat.bluewin.ch - Sehr viele Unterkategorien - keine Registration nötig

www.seniorchat.ch

für Serbisch-Sprechende: www.poljubac.com, www.serbiancafe.com

Singles-Börsen: (Achtung agbs immer gut lesen, auch sonst im internet)

www.friendscout24.ch
www.singlesearch.ch
www.swissflirt.ch
Zuletzt geändert von dragi am 27.11.2007, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 26.11.2007, 21:52

Tschuldigung, aber ich werde aus der Frage nicht ganz schlau, aber wie kann ich KEINE Chat-Gemeinschaften haben und schlechte Erfahrungen haben? :?

Verstehe ich die Frage falsch, oder ist sie wirklich ein wenig ungeschickt gestellt... :roll:
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 27.11.2007, 00:00

:D danke disch christian
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon kevolution » 27.11.2007, 14:08

Nun, meine Meinung ist, dass man überall wo man auf Menschen trifft, gute und schlechte Erfahrungen machen kann. Im chat kann man sich eben einfach besser hinter einer Fassade verstecken, welche im Realen leben eventuell von Anfang an durchschaut wird. Ich denke man sollte in der Sache einfach ehrlich mit sich selbst sein. Dann spielt auch das Medium, wo man Leute kennenlernt auch nicht so eine Rolle.
kevolution
 

Beitragvon dragi » 29.11.2007, 15:11

Jo denke auch so. Und ja klar kann man sich besser verstecken, verstellen über Chat. Aber spätestens beim Treffen oder auch beim öfteren Kommunizieren über Chat kommt das "Wahre" zum Vorschein. Und denke ist ne Charakter-Sache. Weil Verstellen, Lügen etc.. macht man oder macht man nicht. Sei es im Chat oder wenn man jemanden gegenüber hat. Finde, der Vorteil ist, wenn beide ehrlich sind, das man sich nicht durch Äusseres oder anderen Einflüssen ein Bild macht, sondern so wirklich auf den Menschen und sein Inneres einlassen kann.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron