Wahlen am 21.10.07

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

Wahlen am 21.10.07

Beitragvon dragi » 16.10.2007, 12:49

Es ist wieder so weit, Wahlen stehen wieder einmal an. Hoffe die die Stimmen gehen können, habe das bereits getan, oder werden das noch tun!!!

Mich würde interessieren was ihr über diese Wahlen haltet, und was eure, falls überhaupt vorhanden, Erwartungen für diese Nationalratwahlen sind. Gibt es noch eine grössere Polarisation zwischen Links und Rechts als bisher? Ist der Zenit bei der SVP erreicht? Werden SP/Grüne im Thurgau/in der Schweiz, wie ihr Ziel ist , zulegen können, gar die SP die stärkste Partei werden? Oder werden die Mitte-Parteien (wobei für mich nur noch die CVP Mittepartei ist, da FDP, wie ich finde, leider immer mehr den weg Rechts mit SVP sucht) wieder zulegen können?

Was meint ihr, oder was erwartet ihr? Bin gespannt auf eure Kommentare.

Wahllinks:


Allgemein www.wahlen.ch

Wahlführer und Helfer: http://www.wahlen.ch/new/download/wahlfuehrer.pdf

Einige Parteien nach abc

CVP - Christlichdemokratische Volkspartei http://www.cvp.ch Portrait: http://www.vernunft-schweiz.ch/docs/CVP ... rtrait.pdf
FDP - Freisinnig-Demokratische Partei http://www.fdp.ch/ Portrait: http://www.vernunft-schweiz.ch/docs/FDP ... rtrait.pdf
Grüne - Grüne Partei Schweiz http://www.gruene.ch Portrait: http://www.vernunft-schweiz.ch/docs/Gru ... rtrait.pdf
SP - Sozial-Demokratische Partei Schweiz http://www.sp-ps.ch/ Portrait: http://www.vernunft-schweiz.ch/docs/SP_ ... rtrait.pdf
Zuletzt geändert von dragi am 16.10.2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Alternative Liste - gegen Politlügen?

Beitragvon dragi » 16.10.2007, 13:41

Hm sehr vielsprechend der Name. Doch weiss jemand mehr über diese Liste? Das Einzige was ich über diese Liste gefunden habe ist in gebloggt.ch

---
19/06: Gabi Coray wird alternativ!

Also ich bin überrascht: Gabi Coray hat tatsächlich 2 Mitstreiter gefunden, die mit ihr auf eine Nationalratsliste wollen. Dies meldet soeben der Kanton. Und nicht nur das. Um eine Liste einreichen zu können, braucht es 100 Unterschriften von stimmberechtigten Thurgauern. Ich frage mich ernsthaft, wie diese Unterschriften zusammen gekommen sind.

Die Liste nennt sich Alternative Liste - gegen Politlügen / AL. Also wenn das kein Täuschung ist. Gemäss meinen Informationen und Kentnissen (siehe hier (mit Flyer), hier, hier und hier) ist Gabi Coray, wenn man sie überhaupt einordnen kann, alles andere als links. Aber wer sagt denn, dass alternativ=links heissen muss? Heute ist alles möglich!

Eines ist sicher: Gabi Coray ist alternativ. Aber hoffentlich für wenige eine Alternative am 21. Oktober.
---
Hm, scheint ja nicht nur Sympatisanten zu haben.. Hier der Flyer: http://gebloggt.ch/?p=114
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

SVP

Beitragvon Fade27 » 17.10.2007, 09:44

Christof Blocher
Bild
Benutzeravatar
Fade27
Rookie
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2007, 13:48

Beitragvon dragi » 17.10.2007, 11:29

Ähm... Somit gibt es zu deinen Erwartungen keinen Zwiefel.... :lol:
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron