Immer diese Propheten ;)

Humor ist ... wenn man trotzdem lacht! Kurioses & Lustiges. Für das kleine Gegröhle zwischendurch

Moderator: christian

Immer diese Propheten ;)

Beitragvon dragi » 03.09.2009, 16:58

quelle: topos

Prophezeiungen sind eine ganz spezielle Sache.

Einerseits entwickeln sie im Umfeld eine Dynamik, indem sich Menschen danach ausrichten und entsprechende Energien für die Prognosen freisetzen. Andererseits sind wir bei Vorhersagen aber schon sehr nahe beim bekannten Phänomen der "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" - die Vorhersage tritt nämlich nur deshalb ein, weil wir mit ihrem Eintreffen (zumindest unbewusst) schon gerechnet haben.

Wie aber kommen solche Voraussagungen überhaupt zustande?
Darüber erfahren Sie mehr in diesem Beitrag!






Zwei Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen ihn:
"Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt:
"Das wird ein sehr kalter Winter werden. Gehet hin und sammelt viel Holz zum Heizen."

Am anderen Tag kommen weitere Indianer zu ihm und fragen dasselbe.
Auch ihnen gibt er den Rat: "Sammelt viel Holz."

Immer mehr Indianer - auch von anderen Stämmen - kommen zu ihm.
Stets sagt er dasselbe: "Sammelt viel Holz!"


Doch der Medizinmann ist sich seiner Sache nicht ganz sicher. Er denkt sich:
"Ich werde doch mal beim Wetteramt anrufen und mich erkundigen, ob das denn auch richtig ist."

Gesagt - getan.
Er greift zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt:
"Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"


Da antwortet ihm der Herr vom Wetteramt:
"Das wird bestimmt ein ganz harter Winter, denn die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Zurück zu Humor / Witze / Lustige Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron