Galgenfrist an die EM 2012 Gastgeber

Hier kann über jede Sportart heiss diskutiert werden. Ergebnisse, Toto-Tips, Termine und Nachbesprechungen. Alles was zum Sport gehört, nur her damit!

Moderator: dragi

Galgenfrist an die EM 2012 Gastgeber

Beitragvon dragi » 26.09.2008, 16:06

Hier ne aktuelle News was so leuft im Hintergrund. Artikel aus Sport1 entonommen:

Letzte Warnung für nächste EM-Gastgeber

Polen und die Ukraine haben von der UEFA wohl letztmals eine Gnadenfrist erhalten. Der europäische Verband gibt den beiden Gastgebern der EM 2012 allerdings bestimmte Auflagen, vor allem im Bereich Infrastruktur.

Zuletzt hatte es wiederholt Kritik am Stand der Vorbereitung in beiden Ländern gegeben. "Ich bin sehr glücklich über den Entscheid. Jetzt können wir unsere Vorbereitung fortsetzen", sagte der ukrainische Verbandspräsident Grigorij Surkis. "Uns wurde erklärt, dass wir unsere Anstrengungen bezüglich unserer Infrastruktur verstärken müssen, aber die Fortschritte haben die UEFA zum jetzigen Zeitpunkt zufriedengestellt."

Die UEFA tat sich aber ganz offensichtlich schwer damit, Polen und der Ukraine trotz der nach wie vor vorhandenen Defizite in der Infrastruktur (Strassen, Bahnverbindungen, Flughäfen), Hotel- und Stadionbau erneut das Vertrauen auszusprechen. Die angesetzte Pressekonferenz von UEFA-Präsident Michel Platini nach einer zweitägigen Sitzung des Exekutivkomitees in Bordeaux begann mit rund zweieinhalb Stunden Verspätung.

Weniger problematisch war für das UEFA-Exekutivkomitee die Erweiterung der EM-Endrunde ab 2016; der Entschluss fiel einstimmig. Die Europameisterschaft wird in acht Jahren erstmals mit 24 statt mit 16 Mannschaften ausgetragen und damit kräftig aufgebläht.

Das Exekutivkomitee benannte ausserdem den bisherigen UEFA-Cup um, dieser heisst ab der Saison 2009/10 Europa League. Zudem wird es ein neues Format mit einer 48 Mannschaften umfassenden Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen geben. "Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Format der Europa League einen neuen Antrieb verleihen wird", so UEFA-Präsident Michel Platini.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon dragi » 26.09.2008, 21:22

Autsch... Schalke kassiert die erste Niederlage.. Köln gewinnt 1:0 :(
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron