Blamage der Schweiz (0:4)

Hier kann über jede Sportart heiss diskutiert werden. Ergebnisse, Toto-Tips, Termine und Nachbesprechungen. Alles was zum Sport gehört, nur her damit!

Moderator: dragi

Blamage der Schweiz (0:4)

Beitragvon christian » 27.03.2008, 16:57

So.. Die Schweiz ist ein weiteres mal von Deutschlan vernichtend geschlagen worden.

Ich bin offen für Spekulationen, was die Gründe/Vorhersagen für die EM anbelangen.. :D

War diese Niederlage ein Ohmen für die EM? Oder war es nur die Müdigkeit nach dem Aufstehen. ;)
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 14.04.2008, 12:41

Hm... ist ne gute Frage.

Man kann argumentieren besser jetzt solche Patzer als dann an der EM, dann seien sie vorgewahrnt und können noch was ändern. - Doch liebe CH-Kicker, Verdammt, wenn es ständig passiert geht auch beim patriotischsten der Glaube langsam verloren.

Ich hoffe nur, die Reissen sich zusammen. Wobei mein Gefühl ganz schlecht ist zur Zeit. Wenn ich auch sehe dass unsere Schweizer in den ausländischen Klubs auch nicht mehr die Leistung bringen. Sie letzten Samstag Frei und Degen bei München....

Denke die nehmen das zur Zeit gar nicht so ernst in der Nati. Arroganz? Hochmut?
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 14.04.2008, 21:02

Naja. Ich schaue dem mal ganz entspannt entgegen.

Ich würde einfach mal sagen, dass die Schweizer Spieler zu schlecht sind. Ist hart, aber naja bei einem so kleinen Land gibt es hald einfach weniger Auswahl, als in anderen Ländern.

Doch antstatt nur Fussball zu schauen würde ich lieber wieder mal meinen Vorschlag über ein privates Match in die Runde werfen. Wer wäre dabei? :)

PS.
Dragi, wieder fitt und munter? :D - Man sieht es, weil ich heute wieder ein paar Mails von Forum drinn hatte.:D (und zwar im Spam-Ordner, weiss immernoch nicht warum der als Spam anschaut.. :? )
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 14.04.2008, 22:26

Hej! Fit? Na ja fiter als auch schon. Gott lob gibt es Mobile-Internet, das ich über meinen klienen Bruder (weil für Lehrlinge viel billiger) genommen habe und ich auch die letzte Zeit hier, bis 22. April, online, so zu sagen wieder an der Nabelschnur der Welt hänge ;)

Ja privates Matchli mit meinem Rücken eher ned, aber wir können zusammen schauen und Grillieren an der EM. Was das können der CH-Spieler angeht, na so ungut sind sie ja nicht. Als sie weniger bekannt waren rannten Sie, jetzt wo selbst der Torhüter Leginoär ist haben sie dicke Verträge und irgendwie das Gefühl jaja wir sind doch eh die besten... und das könnte very gefährlich werden. Hoffe es gibt noch ein Aufwachen der Red's
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon christian » 15.04.2008, 00:10

Für was braucht man sich bewegen, wenn man Hände (fürs schreiben) und einen Kopf um zu denken/sehen und einen Netzanschluss hat?!.. :D

Ok, schade. Aber wenn sonst jemand interesse hat.. (obwohl ich das jetzt mal eher ausschliesse, dass das noch jemand anders liest, als du. Der Aktivität im Forum zu schliessen..;)) - Man könnte ja gleich eine kleine Werbekampagne machen mit dem Match zum neue Mitglieder hier zu werben. ;)

Aber mal ein Spiel schauen ist auch eine gute Idee! Wäre sicher dabei.. :)
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil

Beitragvon dragi » 15.04.2008, 11:10

:) doch doch die schauens an. René würde evtl. bei einem Real-Match mitmachen. Und gucken tun wir jetzt schon ab und zu bei mir. Jeweils Bundesliga oder Spanische Liga, Meistens Samstag Nachmittag oder Sonntag Abend. Kanns dir ja mal wieder mitteilen. Betr. Aktivität, na ja Sport kann und wird man denke ich fördern können. Evtl sobald ich draussen bin, mit Sport/Toto/Wetttipps die jeder Posten kann. Haben einige Tipper unter uns ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Hopp Schwiiz!!

Beitragvon rené keller » 15.04.2008, 18:26

Hey, hallo, ja ich habe wenigstens reingeguckt :?

Zur Schweizer Nati bin ich der Meinung, dass einfach uns in letzter Zeit auch sehr viel Verletzungspech heimgesucht hat (Patrick Müller, Alex Frei, Marco Streller, Blerim Dzemaili, Degen, Djouru). Das sind schon mal 6, ohne Anspruch auf Vollständigkeit!!

Dazu sind einige Spieler momentan auch ausser Form, z.B. Philipe Senderos. Schlecht auch, dass zwar viele im Ausland und dort sogar bei renommierten Clubs spielen, jedoch zu wenig zum Einsatz kommen. Schliesslich war die Schweizer vor einigen Jahren U17-Europameister und diese Spieler sind jetzt so um die 22-25 Jahre alt (glaube ich), also im besten Alter.

Wir können nur hoffen, dass unsere Helden bis zur EM noch etwas Spielpraxis sammeln können und dann einfach 1-2 gute Tage erwischen (und der Gegner gerade dann eine schlechte Tagesform aufweist).

Mehr als die EM, für welche wir als Gastgeberland ja eh qualifiziert waren, nimmt mich fast Wunder, was Otmar Hitzfeld wird bewirken können und ob wir dann die Quali für die WM in Südafrika schaffen. Falls also die EM in die Hose geht, den Mut nicht verlieren und dann auf die WM-Quali-Spiele unter neuem Trainer und mit wieder in Form gekommenen Spielern hoffen. Wenn sich die Blamage dann fortsetzt, werde ich als Erster ins grosse Fluchen und Verzagen einsetzen und mich endgültig dem Frauen-Curling und dem Unspunnen-Steinstossen zuwenden :D

Wegen Aktiv-Fussball: Sorry, ich bin völlig ausser Form und müsste erst Mal langsame Aufbauarbeit betreiben. Aber hey, es gibt ja eben Live-Spiele, die EM und ausserdem auch noch Tischfussballkästen! Vielleicht können wir, falls dies ausser uns dreien noch jemand liest, zusammen mit anderen "Föreler" ein paar Matches der EM anschauen! Ich wäre dabei!
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon christian » 15.04.2008, 21:02

Sorry, ich bin völlig ausser Form und müsste erst Mal langsame Aufbauarbeit betreiben.

Also das ist kein Grund. ;) - Ich meine nur, wenn es geht einen kleinen Match, also nix grossartiges sportliches.

So mehr in Richtung Schulfussball. Einfach ein wenig Spass an der Freude haben. :)

btw:
Ich bin ja auch nicht sooo sportlich von dem her hätten wir etwa die gleichen Voraussetzungen. Bis jetzt hat nur Dragi eine gültige Entschuldigung. :D
cu

Interesse an Pferden oder Erholung nötig?
www.vonhof.ch

persönliche Seite:
www.drakon.ch
Benutzeravatar
christian
VIP
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.11.2007, 13:34
Wohnort: Hauptwil


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron