5 days in Manchester and Liverpool of the new fab four

Fotos von Bischofszell und Bischofszellern

Moderator: Gery

5 days in Manchester and Liverpool of the new fab four

Beitragvon rené keller » 07.10.2007, 16:44

Am Stammtisch lange darüber gesprochen und dann tatsächlich umgesetzt haben Gery, Fabio, Franco und ich vom 28.9. - 2.10.07 Manchester und Liverpool besucht. Wir hatten dabei das grosse Glück dort Antoinette, John, Manu und Nick zu kennen und dadurch auch weitere nette Menschen kennenzulernen. Ausserdem wurde uns das Privilig zu teil, zu sehen, wie die Leute im Nordwesten Englands privat leben und konnten zwei Mal hervorragend speisen. Nochmals ein dickes Dankeschön an Antoinette und Nick und auch Lob und Dank an John, welcher uns bei einer Rundfahrt die Stadt gezeigt und kompetente Auskünfte über die Geschichte Manchesters gegeben hat! Für Interessierte sei das Hotel Britannia zu empfehlen, welches mitten in der City liegt und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist (64 Pfund = Fr. 150.00 pro Nacht, scheint teuer, angesichts der guten Lage, des Komforts und unter Berücksichtung der Grossstadtpreise jedoch angemessen). In ca. 1 Stunde per Bahn ist Liverpool erreichbar. Ein Muss für Musikinteressierte ist der Cavern Club, in dem die Beatles zwischen 1961 und 1963 stattliche 275 Mal (!!) aufgetreten sind.

Bitte aufs Bild klicken, um dazugehörige Kommentare lesen zu können!

Bild

Der John Lennon Airport - das erste und letzte, das wir auf unserem Trip gesehen habe. Gibt es eigentlich noch andere Flughäfen, welche nach Rockmusikern benannt wurden?

Bild

Das Yellow Submarine ist das erste, was man sieht, wenn man das Flughafengebäue verlässt. Ein nettes Willkommen! Leider hatte es keine Räder, so dass wir mit dem Bus nach Manchester gefahren sind!

Bild

Der Hotelgang lässt auf die Gediegenheit unserer Unterkunft schliessen. Very british, etwas protzig, und doch schön. Das Hotel war früher ein Lagerhaus.

Bild

Ein Blick aus meinem Hotelzimmer. Nicht so geschäftig wie New York und doch grossstädtisch.

Bild

Nachdem wir uns von der Anreise am Freitag erholt haben, haben wir uns am Samstag mit Nick, seinem Bruder Paul und seiner Tochter Kim nach Liverpool, Geburtstätte der Beatles begeben. Hier John Lennon, welcher uns in Form einer Statue begrüsst hat.


Bild

Gegenüber des Cavernpubs befindet sich der Cavernclub. Die Beatles waren hier von 1961 bis 1963 die Hausband und sind 275 Mal aufgetreten!

Bild

Für die Originale waren wir leider ca. 50 Jahre zu spät. Diese Coverband, welche übrigens am Samstag nachmittag um 15 Uhr aufgetreten ist, war nicht schlecht.

Bild

Und auch dieser junge Sänger names Daniel Ross hat überzeugt. Natürlich musste er, nebst eigenen Songs, auch Beatles Covers spielen. Ist wohl Auflage um hier auftreten zu dürfen.

Bild

Einige Bischofszeller und Nick's Bruder Paul aus Manchester.

Bild

And here comes Nick! Sein Humor kommt hier mimisch gut zum Ausdruck. Einigen Bischofszellern ist er vielleicht noch bekannt? Er hat vor ca. 13 Jahren mal in Bischofszell gelebt.

Bild

Nach Liverpool fuhren wir mit dem Zug ca. 1 Stunde. Hier ein Blick auf den Bahnhofsplatz. Vom Bahnhof "Manchester Piccadilly" haben wir, glaube ich, leider keine Fotos geschossen.

Bild

Hier ein typisches englisches Ziegelsteinhaus. Fast ALLE Häuser sehen so aus. Mir gefällt dieser Baustil, doch dort leben und immer dieselben Häuser? Ich weiss nicht, ob ich das auf die Dauer mögen würde.

Bild

Diese briefkastenartigen Aschenbecher sind an viele Häuser in Manchester angebracht. Rauchen ist in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen, Pubs, Restaurants etc. verboten. Wer seine Zigi auf den Bürgersteig schmeisst (auch andere Abfälle) riskiert 50 Pounds Penalty, also ca. 120 Franken Busse!

Bild

Dieser nette und kultivierte Mann ist John, der Freund von Antoinette und Vater von Luca. John ist als Architekt tätig und hat sich uns als Reiseführer angeboten.

Bild

John hat uns in den älteren Teil der Stadt geführt und uns unter anderem diese Brücke gezeigt.

Bild

Auch aus der Stadtführung: Dieses Pub, dessen Inhaber Mick Hucknall von Simply Red ist. Das Pub wirkt freundlich, Mick Hucknall als Tory-Wähler ist eher nicht mein Freund!

Bild

Ebenfalls aus der Stadtführung: Altes, gemütliches Ziegelsteinhaus und die Zeichen der Neuzeit: Das vergleichsweise eher hässliche Hilton-Hotel. Sorry, Paris, viellicht gehst du trotzdem mal mit mir in den Ausgang?!

Bild

Hallo, ihr Beiden! Gery's freundlicher (ganz der Vater :-) Sohn Manuel und seine charmante Freundin Louise! Couple of the year 2007!

Bild

Auf dem Weg zur coffee-time in Manu's Wohnung fotografiert. Hat mich natürlich gleich zum "bööteln" angemacht.

Bild

Das Essen war hervorzüglich! Zugegebernmassen haben wir jedoch englische Gerichte aussen vor gelassen.
Die chinesische- und thai Küche hat ausgezeichnet gemundet. Preise ca. wie in der Schweiz.

Bild

Wo ein China-Restaurant ist auch die Chinatown nicht weit (oder umgekehrt).

Bild

Die Fahrt in einem englischen Taxi durfte nicht fehlen. Hier auf der Heimfahrt von Manu's Wohnung. Franco, der das Fliegen übrigens tapfer überstanden hat, hat die Fahrt offensichtlich genossen. Oder lags am Bier?

Bild

Gery und Luca am Herumalbern in Manu's Wohnung!

Bild

Und nochmals Luca, der kleine Rabauke, in Action! I'm dynamite, I'm TNT!

Bild

Selbst habe ich diesen Musiker nicht erlebt. Franco hat mir erzählt, dass die Anlage gereicht hätte, um das halbe Hallenstadion zu beschallen.

Bild

Mmmmh, BEER! Auch wenn wir sonst relativ seriös waren, auf das feine englische Bier haben wir nicht verzichtet. Von der Pumpstation ganz rechts haben wir köstliches Manchester Bitter gekostet. Hergestellt in der pubeigenen Brauerei, und eben: gepumt nicht gezapft!

Bild

Auf einem Spaziergang konnten wir uns davon vergewissern, dass auch diese Grossstadt über grün-frische Pärke verfügt.

Bild

Ein etwas kitschiges, beleuchtetes Fontänenbild kann auch in Manchester abgelichtet werden.

Bild

Cheers!

Bild

Podz-Blitz! Im Podz, ca. 100m vom Hotel entfernt, haben wir uns jeweils zum Frühstück getroffen. Frisch gepressten Orangensaft hätte ich bei den kulinarisch oftmals verpönten Engländern nicht erwartet.

Bild

Schnieef, schon Montag der letzte Tag unseres Aufenthalts (ausser der Abreise am Dienstag). Nach einem währschaften, zum Glück nicht zu scharfen Chili, welches Nick uns kochte noch ein ausgelassener Abend in Nicks Haus in Heald Green (ca. 10 Zugminuten von Manchester).

Bild

Hello to Nick, Kim and Paul and thanks again for your hospitality! Kim, keep on learning "deutsch", maybe you'll need it soon for your visit in Switzerland!

Farewell Manchester, Liverpool and all the gentle, nice people there! Hope to see you soon! All the best from the swiss fab four!
Glück gibt es nicht, nur die Sehnsucht danach.
Benutzeravatar
rené keller
Moderator Musik
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2007, 19:52
Wohnort: Bischofszell

Zurück zu Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron