Inserate

Habt ihr Ideen zur Verbesserung? Vorschläge für weitere Themenberiche? Hier könnt ich auch Lob los werden ;)

Inserate

Beitragvon Fabio » 07.06.2007, 08:24

Hallo Leuts

wie soll ich vorgehen, wenn dass inserierte Objekt verkauft wurde?
die Sache ist also erledigt.

Ein Vermerk "Verkauft" oder den Beitrag ganz löschen?
was meint Ihr dazu?

Gruss Fabio
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 07.06.2007, 14:07

Hoi Fabio

Hm... gute Frage. Finde, man kann beides machen. Beide wären meiner Ansicht nach ok. Je nach dem ob jemand dies für die Welt nicht mehr ersichtlich haben möchte, kann er es löschen, ansonsten einfach vielleicht in der Titelzeile einen nachträglichen Vermerk - VERKAUFT machen. Das 2. Hat den Vorteil, das man später mal reinstöbern kann, was schon alles verhökert wurde ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 07.06.2007, 22:04

huumm...man könnte doch ein Thema machen das Verkauft oder Verkaufte Sachen heisst und dann einfach alles Verkaufte dort rein verschieben...jedes mal wenn was verkauft wird, wirds dort verschoben....damit der Käufer und der Verkäufer auch einen Beweis haben das sie denn Gegenstand oder was auch immer Verkauft oder Gekauft haben :D hoffe ihr versteht mich :roll:
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon Fabio » 08.06.2007, 07:56

Hallo Sonix und Dragi

Ja, das mit dem "Verkauft" Fächli finde ich im Grundsatz ok.
Der Verkäufer müsste dann aktiv werden und die Sache angeben od. mutieren wenn was verkauft wurde.
Das ist ein grosses Problem, denn bei vielen Leuten mangelt es an Disziplin.

Und so aufwendig wie Riccardo darf die Sache auch nicht werden. (Automatisation fällt auch weg.)

Ich denke das beste wäre, periodisch z.Bsp, alle 2 Mt. die Inserate manuell zu löschen, und der Verkäfer muss es dann wieder erfassen. Da ich das Ressort Inserate übernomen habe, werde ich das manuell löschen.

Die Inserenten werden dann auch informiert was Sie dürfen und müssen unter anderem wird auch erwähnt, dass der Betreiber des Forums weder Verantwortung für die Problematik des Deals übernimmt, noch irgendwie sonst Rechtlich belangt werden kann. (Somit wäre die Sache des Beweisens auch geklärt)

Was ich sehr begrüssen würde, ist zwei Sparten einzurichten: zu Verkaufen und zu Kaufen gesucht.

Wenn Ihr mir das einrichten könntet, wäre das schon genug.

Danke im Voraus für ein Feedback :D
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 08.06.2007, 09:49

Hallo Fabio

Danke für deinen Einsatz. Macht Freude so.

Alle Ideen sind grundsätzlich gut. Doch... Forum ist Forum und eigentlich ned konzipiert für solche Sachen und deshalb müssen wir einen Kompromissweg gehen.
Rein Technisch halt. Einen Verkauft Fächli wie vorgeschlagen lässt sich so nicht machen. Wir haben eine Oberkategorie Inserate / Marktplatz oder wie auch immer. Und darin kommen dann, wie in den anderen Rooms die Threads, Beiträge. Eine nochmalige Kategorisierung lässt sich technisch nicht ausführen.
Wenn nur ich sie nicht sehen sollte..., erklärt es mir wie. :).

Als Lösung sehe ich dass man einheitliche Beschreibungen benützt, in der Titelleiste. Z.Bsp: "Zu Verkaufen: ...... " oder eben "Suche zu Kaufen...."

Man könnte schon 2 Beiträge im Room Inserate machen, aber ist meiner Ansicht nach unlogisch. Wir haben dann 2 Elend-Lange Beiträge wo sich der User durchsuchen muss und alles Anschauen, ohne Übersicht und ohne das er in der Titelleiste sieht, bzw. lesen kann was es nun ist. - Zum besseren Verständnis. Fabio, du hast jetzt Moderatorrechte und Sonix hat überall Zugriff. Spielt mal eure Vorschläge Testweise durch, wenn ihr möchtet. Ihr könnt dann die Testinserate löschen.

Was die Automatisierung angeht, gibt es auch dort Fortschritte. Ich kann seit dem letzten Update es so einstellen, dass Beiträge ab einem Gewissen alter automatisch gelöscht werden. Das wäre evtl. eine Option.

Betr. Schutz der Forumsbetreiber. Ja genau, ist auch ein wichtiger Punkt. Obwohl schon im Disclaimer darauf hingewiesen wird, kann ein Beitrag auch in diesem Raum als "Wichtig", was man will, ned will usw. nicht schaden. Kannst, möchtest du Fabio als Moderator dort einen kleinen Text schreiben?

Greez
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Inserate

Beitragvon Fabio » 10.06.2007, 15:37

Hallo Jungs

habe Text verfasst im Inserate-Raum. auch test-Inserat steht.
findet Ihr Text ok?

Danke fürs Feedback.

Fabio
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 12.06.2007, 23:06

Hallo Fabio

Finde den Text gut gelungen. Passt scho. Ist alles drinn was es braucht, klar und deutlisch erklärt.

Greez
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 13.06.2007, 15:06

also ich find ihn super fabio!....würde es auch super finden wenn die anderen was dazu sagen würden :roll:

frage mich nur ob wir wirklich die threads nach einem monat löschen sollten...am besten ist es einfach mal so forfahren und falls es dann mal laufen wird können wir es ja immer noch ändern etc....
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon Fabio » 14.06.2007, 06:12

Hallo Sonix

Also die Inserate müssen definitiv periodisch gelöscht werden.

Ob das 1x im Monat oder alle 2 Mt. hängt natürlich vom Ansturm ab.
Momentan ist das noch verhalten. Aber nachdem die Werbetrommel
angerührt wurde, wäre es schon 1x im Monat.

Vorteile: der user muss 1x im Monat sich die Sache anschauen.(click)
der user gewöhnt sich an einen Rytmus und vergisst die Sache eher
nicht. (bei zwei Monaten ist das meiener Meiung nach schon schwiergier)

Also stellt die Inserate rein.

Gruss und schönen Tag noch
Fabio
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon Sonix » 14.06.2007, 19:08

ooookej......dann denke ich mal machen wirs doch mal so.....falls ja was nicht läuft wie es sollte können wir's ja jeder zeit ändern :)
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon dragi » 18.06.2007, 15:01

Aljooo

Melde mich zurück ;)

Also i 2 Süssen. Habt ihr euch auch ausgefeilscht am Bazar? Was soll ich jetzt einstellen?

:mrgreen:
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Fabio » 19.06.2007, 10:40

Ja wir können jetzt auf "scharf stellen"
Richtige Inserate oder?


Gruss Fabio
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Beitragvon dragi » 19.06.2007, 12:28

Okeee

Isch schalt mal die automatische Löschung nach 30 Tagen ein.

Greez
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Ideen / Vorschläge / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron