Der Drachenläufer (Top-Buch)

Hier findest Du Diskussionen über Autoren, Empfehlungen, Buchkritik und Büchertipps in den verschiedensten Bereichen.

Sehr Willkommen sind auch selbst geschriebene Texte, Gedanken und Gedichte

Moderator: rené keller

Der Drachenläufer (Top-Buch)

Beitragvon Sonix » 21.05.2010, 23:05

Früher als ich klein war :D habe ich sehr viel gelesen...fast Tag und Nacht...doch als ich älter wurde, wurde es immer weniger was ich sehr schade fand. Hab mir dann mal vorgenommen wieder mal zu lesen und bin auf den Drachenläufer gestossen. Es handelt um zwei Jungen aus Afghanistan der eine ist sehr Reich und der andere ist sein Diener trotzdem sind sie beste Freunde bis............Hier das Buch-Intro:

Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.

Das Buch weckt sehr viele Gefühle manchmal ist man glücklich, dann wieder richtig wütend dann wieder sehr traurig am liebsten würde man in die Zeit reisen und das ungeschehen machen was passiert ist und so weiter :)

Für alle die mal Lust haben wieder mal zu lesen und nicht wissen welches Buch das nächste sein soll empfehle ich euch dieses.

Bild

von Khaled Hosseini das Buch gibts auch auf Englisch und heisst The Kite Runner.

Grüsse Sonix
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Zurück zu Filme & Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron